Samsung Handy mit PC verbinden

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gern mein SAMSUNG Handy E1310 mit meinem Laptop verbinden.
Habe im Handy Bluetooth aktiviert und auf dem Laptop BlueSoleil (Software des Bluetooth Dongle) installiert.
Blue Soleil findet das Handy als Gerät , kann aber keine Verbindung erstellen. Verbindungsversuche schlagen immer fehl.
Anderer Versuch mit der SAMSUNG Software PC Studio 3.
Da bin ich soweit gekoomen, das die Software den PIN abfragt und beim Handy ebenfalls. Beides identisch eingegeben, worauf PC Studio versucht über SSP (keine Ahnung was das ist)und dann über DUN zu verbinden. Ebenfalls abgebrochen mit Meldung
„Kann Services nicht finden 13“, obwohl das Handy erstmal erkannt wurde.
Da es mit Bluetooth nicht funktionierte, habe ich es mit einem USB-Datenkabel versucht. Beim Anschluß kommt die Meldung, kann USB Gerät nicht identifizieren.Im Gerätemanager steht dann auch unbekanntes Gerät.
Auf der SAMSUNG Seite gibt es keinen Treiber für das Handy zum laden.
Wie bekomme ich nun eine Verbindung zustande,um Daten zu transferieren (Adressbuch, Bilder…)???
Vielen Dank für die Hilfe.

Hatte mit Samsung ähnliches problem. Meine Empfehlung daher, solltest Du eine Speicherkarte im Handy haben so kannst Du es auf die Karte speichern und anschließend ins Notebook stecken und die Daten rüber schieben.
Leider gab es bei Samsung immer etwas probleme damit das man mit dem Laptop oder PC keine Verbindung hinbekommmt.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Hi,
Hier ist der Treiber Link:
http://www.drivernew.com/drivers/8156.html
Sollte das Dir (Ihnen) nicht weiterhelfen können, schreib mir einfach.
Lg
Julius

Hallo! Entschuldige für die Verspätung! Für das Datenkabel muß unter Umständen ein Treiber installiert werden. Unter Systemsteuerung evtl. Treiber zu Fuß einbinden, so dass nicht mehr unbekanntes Gerät da steht. Einmal versuchen. FB

Hallo Uwe !
Ich hatte auch große Probleme mit einem Samsung Handy.
Ich sage nur nicht aufgeben. nach mehrmaligen Versuchen hat es auf einmal geklappt.
Mit dem Vorgänger Samsung war es auch so und ich bin zum Händyhändler, der hat mir dann die richtige Einstellung gemacht.
Ich hoffe du bist inzwischen erfolgreich in dein PC gekommen.
LG Walter

Versuche vielleicht mal Den Laptop in deinen Gerätren bei deinem Samsung einzuspeichern. Suche also nicht das Handy mit dem Laptop sondern mit suche den Laptop mit dem Handy. Speicher das Gerät unter meine Geräte, kann sein dass es ein bisschen anders bei Samsung heißt, ich habe nur ein Sony Ericcson. Und dann versuch das mit dem Laptop nochmal
LG
Maximilian
Habe bestmöglich versucht zu antworten.