Hallo,
ich habe in meinem Samsung-Handy eine neue Simkarte und möchte die PIN ändern.
Wie mache ich das? Ich dachte, das geht über „Einstellungen“, aber da finde ich nichts dazu.
Ratlose Grüße
Carsten
Hallo,
ich habe in meinem Samsung-Handy eine neue Simkarte und möchte die PIN ändern.
Wie mache ich das? Ich dachte, das geht über „Einstellungen“, aber da finde ich nichts dazu.
Ratlose Grüße
Carsten
Hallo,
Wie mache ich das? Ich dachte, das geht über „Einstellungen“,
aber da finde ich nichts dazu.
Einstellungen->Standort und Sicherheit->SIM-Kartensperre einrichten->SIM-PIN ändern
Gruß,
Woody
Hallo,
und danke. Aber einen Punkt „Standort und Sicherheit“ gibt es bei mir nicht. Aber „Sicherheit“. Dort gibt es drei Möglichkeiten: Telefonsperre, SIM-Sperre und PIN-Sperre.Nach einigem Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass ich mir unter Telefonsperre die gewünschte Zahl einstellen kann. Unter SIM-Sperre und PIN-Sperre ging das nicht.
Wofür dienen die beiden eigentlich?
Grüße
Carsten
Hallo,
Dort gibt es drei
Möglichkeiten: Telefonsperre, SIM-Sperre und PIN-Sperre.
Bei mir gibts da den Menüpunkt SIM-Kartensperre einrichten. Darunter dann „SIM-Karte sperren“ und SIM-PIN ändern. Der erstere schaltet die PIN-Eingabe beim einschalten des Telefons ein- oder aus. Der zweite Menüpunkt erlaubt es, die PIN zu ändern
Nach
einigem Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass ich mir
unter Telefonsperre die gewünschte Zahl einstellen kann. Unter
SIM-Sperre und PIN-Sperre ging das nicht.Wofür dienen die beiden eigentlich?
Meine Vermutung wäre, dass du damit das Telefon für fremde SIM-Karten sperren kannst. Damit wäre das Telefon nach einem Diebstahl wertlos. Ob dir ein Dieb deshalb das Telefon wieder zurückgibt, wage ich aber zu bezweifeln
Gruß,
Woody