Samsung Handy wird trotz der Kälte sehr heiß

Seit kurzem wird mein Samsung Smartphone sehr heiß - und das obwohl draußen jetzt wieder fast Minusgrade herrschen. Hat da jemand eine Erklärung für? Oder sollte ich mir da sogar Gedanken machen und das Handy nicht mehr nutzen? Ich meine als Taschenwärmer ist es ja nicht verkehrt… :smiley:

Hallo,
auch nach einem Neustart?
Funktioniert sonst alles normal?
Kann man den Akku entnehmen?
Prüfen ob der Akku heiß ist oder der Rest vom Gerät.
Wenn Akku heiß dann außerhalb des Gerätes in feuerfester Umgebung lagern und prüfen ob er sich abkühlt.

Wenn das Handy sehr viel zu tun hat (Netzsuche, Synchronisationsprobleme…) kann der Prozessor schon mal wärmer werden als sonst.

2 Like

Das kann eine App im Hintergrund sein. Ich habe z.B. eine App zum Steuern meines AV-Receivers. Wenn die im Hintergrund läuft, ohne besondere Aktivität, wird mein Smartphone extrem heiß. Stoppe ich die App, ist das Gerät nach kurzer Zeit wieder auf normaler Temperatur.

Ich würde in Einstellungen-Apps und Benachrichtigungen eine App nach der anderen stoppen und beobachten, ob sich etwas verbessert.

1 Like

Das könnte es tatsächlich gewesen sein. Und ich nutze mein Smartphone auch zum steuern. Hab die App jetzt mal manuell deaktiviert. Mal schauen, wie es sich jetzt entwickelt, vielen Dank!

Hallo, danke für deine Hilfe! Sonst läuft alles normal, lediglich das Handy wird sehr heiß. Könnte aber tatsächlich an einer Hintergrund App gelegen haben. Ich beobachte es jetzt.

Wurde denn schon eine App als Verursacher identifiziert?
Wenn ja, welche?
Auf Vermutungen „Problem gelöst“ zu schreiben ist nicht so sehr hilfreich.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.