Hallo, liebe Mobilfunkauskenner,
ich habe ein Problem mit dem Samsung SGH U800. Es ist konfiguriert, ich kann damit ins Internet (e plus über Aldi Talk) und über Nachrichten erstellen --> e-mail erstellen auch Mails über gmx versenden.
Doch beim Herunterladen von emails über Nachrichten --> e-mails empfangen bekomme ich immer nur die Nachricht „Download fehlgeschlagen“
Über Samsung selber bekomme ich leider keine Hilfe - außer, dass ich das Handy mal durchchecken lassen soll. Ich habe aber zwei U 800 Handys, bei beiden tritt das selbe Problem auf. Ich habe schon verschiedene Konfig. ausprobiert ( wap.eplus oder auch medion selber…) nichts klappt leider.
Bei dem Samsung E590 hatte ich keine Probleme damit - daher gehe ich mal davon aus, dass ich nicht ganz zu doof für diese Welt bin - aber hier weiß ich einfach nicht weiter und bitte um Tipps.
Vielen Dank,
Andrea
Hallo Andrea, da du deine Frage auch an mich geleitet hast, möchte ich dir freundlicher Weise auch gleich antworten. Nur helfen kann ich dir leider in diesem Fall nicht. Ich würde darauf tippen, dass deine Sim-Karte dafür nicht ausgerichtet ist. Mir ging es mit meinem Handy auch so. Ich erhielt eine neue Sim-Karte und seit dem klappt alles tadellos.
Wünsche dir viel Glücl und dass dir jemand helfen kann. Gruß Karin
Liebe Karin,
ich hatte die Karte vorher in einem anderen Handy, da funktionierte das alles einwandfrei.
Trotzdem danke ich Dir für die schnelle Antwort und den Tip.
Liebe Grüße
Andrea
Hey,
ich habe vielleicht die Lösung für dein Problem!
Ich nutze selber GMX und AldiTalk allerdings mit einem S5560. Das ist jetzt aber nebensächlich. Die Lösung für dein Problem liegt nicht bei deinem Handy. Du musst bei GMX (aus irgendwelchen schwachsinnigen Sicherheitssachen) erst den Empfang von E-Mails über pop3 freischalten. Ich finde das sehr schwachsinnig denn jeder der das passwort hat (für pop3) hat ja auch automatisch das Passwort für GMX aber auch egal…
mfg
Pascal
Hallo, Pascal,
danke schön für Deine Antwort, aber ich denke, daran kann das auch nicht liegen. Ich hatte vorher mit der selben Aldi Sim Karte das Samsung E 590 und damit klappte der
Empfang. Ich hatte schon mal bei Samsung nachgefragt und dort sagte man mir, ich solle das Handy überprüfen lassen. Ich habe allerdings 2x das U800 und auf beiden haut das nicht hin.
Ich werde aber trotzdem noch mal bei GMX reinschauen und nachsehen…
Liebe Grüße, Andrea