Samsung HD, Garantie

Hallo,

habe meine Samsung Festplatte Ende 2003 gekauft. Mitte 2006 war sie als Garantiefall in Reparatur. Man bekommt ja 3 Jahre von Samsung.

Nun hat sie wieder einen Schaden. Hat sich mit der Reparatur die Garantie verlängert oder sollte ich eine neue Platte kaufen?

Gruß

Marc

Hallo,
abgesehen davon, dass das eher in ‚allgemeine Rechtsfragen‘ gehört: die Garantiezeit verlängert sich nicht.
Gruß
loderunner

Hallo,

schau einfach auf das Herstellungsdatum der Platte wenn da 2006 Draufsteht bekommst von Samsung eine neue.

Ciao Olaf

Hallo,

schau einfach auf das Herstellungsdatum der Platte wenn da
2006 Draufsteht bekommst von Samsung eine neue.

Ciao Olaf

Hallo,

wenn die Seriennummer als Austausch registriert ist, wovon auszugehen ist, kann das ursprüngliche Kaufdatum ermittelt werden und der Austausch wird vermutlich abgelehnt. So machen es zumindest alle mir bekannten Hersteller.

Gruß

S.J.

Hab selbst schon reparierte und sogar oem Platten getauscht bekommen bei mehreren Herstellern. Einmal wurde zwar angeschrieben und abgelehnt aber geschickt bekam ich trotzdem eine neue.

Probieren kostet nix ausser etwas porto.

Olaf

Hallo,

Hab selbst schon reparierte und sogar oem Platten getauscht
bekommen bei mehreren Herstellern. Einmal wurde zwar
angeschrieben und abgelehnt aber geschickt bekam ich trotzdem
eine neue.

mag ja im Einzelfall so sein. Aber daraus die generelle Aussage „wenn da 2006 Draufsteht bekommst von Samsung eine neue“ abzuleiten halte ich für fraglich…

Gruß

S.J.