Samsung ks erst kaputt jetzt geht er wieder

Hallo! Unser Samsung side by side hat vor 2 wochen auf der unteren hälfte der ks seite den geist aufgegeben. der techniker meine das gerät müsse abgetaut werden (bei ihm dauere das nur 1 stunde, ich würde dafür 36 brauchen) und dann irgendwas ausgetauschr werden. darauf warten wir jetzt seit 2 wochen ( er im urlaub, feiertag) und seit heut morgen funktioniert er wieder einwandfrei. bevor er kaputt ging machte er ein komisches geräusch, das war wohl der ventilator der einfror osä, das gleiche greräusch hat er gestern abend kurz gemacht, so dass ich dachte, dass das obere teil jetzt auch hinüber ist.
was tun?
danke dorothea

Hallo,

schalte den KS drei Tage ab und warte bis der Verdampfer abgeeist ist.

MfG

Was kein Verkäufer gerne sagt: Auch NoFrost Geräte vereisen, je nach Nutzungsintensität, Standort und Wetterlage.
Schwülwarme Sommer sind „Hochzeit“ für zugeeiste NoFrost Geräte die viel und lange geöffnet werden. Haben im Hochsommer schon einige Leihgeräte zu Kunden fahren müssen, weil auf einmal das Gerät warm wurde, weil der Ventilator blockierte in Eismassen, die die Verdampferheizung nicht mehr weg bekam.

MfG