Samsung Kühlschrank startet nicht wieder neu

Guten Tag ,

der Kühlschrank SR S2229 CSS erreicht die eingestelten Sollwerte und hängt sich auf:

Die Anzeige friert ein
Er startet nicht wieder neu

Was könnte defekt sein ?

Hallo !

Kühlschrank läuft,schaltet dann ab und startet nie mehr wieder ?

Beim Abschalten hat er noch nicht die Kälte erzeugt,die er laut Thermostat erreichen sollte ?

Das kann zum Beispiel der Motor und seine Ansteuerung sein(Überhitzungsschutz),Anlaufrelais. Hat es während des Laufs abgeschaltet,dann kann es beim Erneuten Schaltbefehl vom Thermostaten nicht mehr anlaufen.
Man müsste dort die Spannung kontrollieren,ob Spannung vom Thermostaten kommend ,anliegt.

Ein reines Temperaturproblem(kühl nicht genug) liegt eher am Thermostaten selbst oder kaputten Dichtungen,oder Kältmittelverlust.

MfG
duck313

Hallo ,

nein nicht ganz - KS erreicht die Sollwerte und schaltet sich ganz normal aus. Die angezeigte T°C „frieren ein“ und entsprechen dann der Realität nicht mehr. Nun steigt die Temperatur im Fach noch und der Kompressor müsste anlaufen… Tut es aber nicht , als sei im keine Meldung angekommen : " Ich bin wieder warm geworden "…
Wenn ich aber den Stecker ziehe und neu schalte ( Werden wieder richtige T°C angezeigt ) - läuft KS wieder an und so weiter…

Könnte es Abtausensor sein ?

Hallo !

Meiner Meinung nach hat es wenig Sinn,die Elektronikplatine oder den Temperatursensor auf Verdacht auszutauschen.
Da würde ich lieber den Kundendienst kommen lassen.

MfG
duck313