Guten Morgen zusammen,
ich möcht mir gerne eine neue Digitalkamera kaufen. Habe nun locker einen Tag im Internet damit verbracht mir 3 Objekte der Begierde zu suchen.
E Voila meine Auswahl:
-
Samsung L100
-
Panasonic FS3
-
Casio Exilim EX Z85
Doch welche der schicken Dinger ist nun die richtige Cam? Eigentlich will ich nur Schnappschüsse machen, mal mit Blitz, mal ohne, mal in der prallen Sonne, mal in der Disco… doch alle hören sich gleich gut (für diese Preisklasse) im Internet an.
Kurz und knapp sollte Sie diese Funktionen erfüllen:
-
auch wenn der Blitz ausgeschaltet ist sollten die Bilder nicht verwackeln (hatte meine alte Cam)
-
Videofunktion (haben Sie ja alle wohl)
-
Zoom; auch bei der größten Stufe noch „scharfe Bilder“
-
Einsatz nach einem geschossenen Bild sollte schnell wieder möglich sein.
-
Menü nicht alzu kompliziert
So und jetzt hoffe ich das mir jemand hier einer dieser Cam’s oder vlt auch eine andere Empfelen kann. Preiskategorie bis 130 €.
Lieben Dank
Hallo,
Vergiss Disco! Kompaktdigis (und entsprechende Analoge) haben zu wenig Blitz für grosse Räume, weisse Gesichter und schwarzer Hintergrund sind dabei fast unvermeidlich. Blitzen im Wohnraum (mittelgross, mittelhoch) ist mit den Bedingungen in einem grossen Raum nicht zu vergleichen!
Gruss von Julius
Ja ich will ja nicht die Kippe auf dem Boden sehen…also vernüftige Lichtverhältnisse waren da gemeint. Das man die Personen die man Fotografieren will auch anständig sieht (wenn sie ca. 1-2 Meter entfernt stehen).
War vlt ein wenig blöd ausgedrückt, sorry!
Hallo,
Verstehe, wollte auch nur ein Mosaiksteinchen zur Entscheidungsfindung liefern. Wäre natürlich super, wenn ein Fachgeschäft einen praktischen Vergleich ermöglichen könnte.
Gruss von Julius
Ja werd heute mal in eines der Größten und bekanntesten Fachgeschäfte in Köln fahren. Vlt. machen Sie für mich auch das Licht aus und der Verkäufer springt 2 Meter vor mir rum und ich darf ein Foto machen zum Testen 
Keiner hier, der einer dieser Kameras hat und mir eine Empfelen könnte?
Hi,
hab mir kürzlich die Lumix FS5 zugelegt, da etwas mehr kostbaren Weitwinkel (30 mm) als bei der FS3 (33 mm).
FS3 ist gering lichtstärker, hat etwas weniger Pixel, ist ansonsten ident. mit der FS5. Bin sehr mit FS5 zufrieden. Natürlich sind die 10 Mio Pixel nur Augenwischerei (max. 6 Mio Pixel sind mehr als genug), aber man kriegt halt keine anderen mehr.
Die FS5 kostet neu mit Versand unter 140.- Euro.
Alternative: FX35 für unter 165.- Euro (25 - 100 mmmm). Oder FX37 (25 - 125 mm) für um 180/190 Euro.
lg O
Zu spät für deinen Rat aber danke
war gestern in 3 Geschäften und hab mich nun für die Samsung L210 entschieden. Die Bilder haben mir super gefallen, genau so wie ich es wollte. Keine Wackler, egal ob der Blitz an oder aus ist, Videofunktion (habe aber gelesen wohl nicht mit Ton wenn man zoomt…naja wird halt nicht geszoomt
) joaaaa bin ganz zufrieden. Werd sie am Wochenende mal ausgiebig ausprobieren.
Danke für deinen Ratschlag trotzdem!