Samsung LE 40 A 759 R, schlechtes Bild bei DVD

Hallo,

leider is das Problem noch immer nicht gelöst, und schreibe diesen Thread daher erneut:

Samsung LE 40 A 759 R
40 Zoll / 102 cm Full HD / 100 Hz - LCD-Fernseher
Full HD-Auflösung 1.920 x 1.080
HDMI 1.3/1.3b Kabel von Vivanco

Bin mit ihm bisher sehr zufrieden. Ich spiele über das HDMI Kabel Playstation 3 was ein super scharfes Bild gibt.
Auch Animationsfilme wie „Findet Nemo“ is gestochen scharf und sieht nahezuperfekt aus.

Doch bin ich von dem Bild von normalen Dvds sehr enttäuscht, ich vermute Grund ist eine falsche Einstellung von mir.

Alle Filme die ich bisher angeschaut hab (Original-Dvds) sehen auf dem TV aus als wären sie mit einer Amateuerkamera gedreht, also ein wirklich schlechtes Bild. Auf einem anderen DVD-Player, aber wiederum normalen alten kleinen Röhren TV sieht es normal aus wie ich es auch gewohnt bin.

Ich schaue über 16:9 hab gesehen wenn ich es auf 4:3 mach oder so dann sieht es zwar deutlich besser aus, auch dieser billigkameraeffekt verschwindt fast aber dann hab ich links und rechts einen rießen schwarzen Streifen der das Bild einfach fast halbiert.

Kann mir jemand helfen? Muss ich am TV was umstellen, oder an der Playstation? Die Filme geb ich normal über die Playstation 3 ab, die auf 1080p gestellt ist.

Bin verzweifelt wenn ich ne normale DVD gucken möchte : (

Hi,

hier ist ein guter Link, hier wird dir geholfen!
http://www.hifi-forum.de/
Guckst du unter Displays Samsung.

Gruß Ann-Kathrin

Hallo,

bei der genannten Seite bin ich ebenfalls angemeldet und hab einen Thread laufen.

Glaube das Thema ist gelöst, trotzdem danke.

grüße