Samsung LE37C650 mit PC kabellos verbinden

Hallo liebe Gemeinde :smile:

Folgendes Problem: Ich will meinen Samsung-Fernseher mit meinem PC verbinden, so dass ich Fußball-Streams vom Fernseher über den Rechner gucken kann. Was brauche ich da an Hardware? Kann ich mit meinem Fernseher auch ohne Hardware Streams gucken?

MfG

Hallo,
einen wlan stick, wlan router und einen DLNA Server.

hth

Hallo,
vieleicht wurde die Frage bereits beantwortet…
Antworte trotzdem noch:
Soll der Fernseher zur Anzeige von Computerinhalten verwendet werden?
Das klappt mittels DLNA des Samsung ohne weitere Hardware.
Einfach eine Streaming-Software auf dem PC installieren und die Geräte per Netzwerk verbinden.
Ebenso kann der Samsung direkt auf Internet-Streams zugreifen. Der Fernseher muss hierfür nur per LAN direkt an den DSL-Router angeschlossen werden.

Grüße,
lucky

Ich habe den Samsung per Lan an das Internet angeschlossen…wie sollte das funktionieren, dass ich über ihn Streams gucken kann?

Kannst du mir eventuell erklären, wie DLNA funktioniert? Was muss ich tun, um über den Samsung Fußball gucken zu können (per Streaming)?

Soll der Fernseher zur Anzeige von Computerinhalten verwendet
werden?
Das klappt mittels DLNA des Samsung ohne weitere Hardware.
Einfach eine Streaming-Software auf dem PC installieren und
die Geräte per Netzwerk verbinden.
Ebenso kann der Samsung direkt auf Internet-Streams zugreifen.
Der Fernseher muss hierfür nur per LAN direkt an den
DSL-Router angeschlossen werden.

Hallo,
Du solltest laut Deinem Handbuch wie folgt vorgehen:

1. Netzwerktyp „Kabel“ einstellen.
  2. Den Fernseher mit dem DSL-Router verbinden, den fernseher so konfigurieren, dass er sich per DHCP eine IP-Adresse vom Router zuteilen lässt. (Einstellung „auto“)
  3. Netzwerktest am Samsung TV durchführen, um sicher zu gehen, dass dies klappt
  4. Über das Samsung-Menü: Internet@TV den Fernseher auf den gewünschten Stream einrichten. Paswort etc.
    Auf der Seite „ServiceSite“ können Sie dann z.B. YouTube einrichten. Insgesamt max. 10 verschiedene Anbieter können eingerichtet werden.

Allgemeines zu DLNA unter

Grüße,
lucky