Samsung le40b650 bildqualität verbessern

Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen samsung le40b650 gekauft und bin unzufrieden. die scharztöne sind verpixelt und gesichter von menschen die weiter weg stehen sind unerkennbar!
wen die kamera schwenkt ist das bild oft unscharf.
viele sagten mir bisher das es an emienm reciever liegt ich bekomme über satelitten schüssel ein ich glaube dvb-c signal. kann daher also nich den von werk eingebauten dvb-t reciever nutzen :frowning: ich habe meinen noname reciever über scart angeschlossen.
Meine frage ist was kann ich tun?=
neuen reciever?
bringt hdmi kabel etwas?
den fernseher wieder verkaufen da er generell schlecht ist?
habe ichdas bild fgalsch eingestellt?

ich bin nicht so der technik experte.
danke für eure antworten
mfg

Hallo,

zu dem speziellen Typ kann ich nicht viel sagen.
Generell ist es so, dass LCD bei schnellen Schwenks unscharfe Bilder produzieren und Schwarzwerte manchmal nicht wirklich Tiefschwarz sind.

Hochwertige Kabel bringen auf jeden Fall etwas. Wenn HDMI eingesetzt werden kann, sollte man dies auch benutzen, da dies der beste Signalweg ist.

Das Bild richtig einstellen bringt in den meisten Fällen sehr viel, da die Bilder vom Werk aus oftmals überzeichnet eingestellt werden, um im Laden gut „darzustehen“. Meistens geht das allerdings einher mit bunten Bildern (zu viel Rot etc.). Einstellwerte bekommt man unter Umständen aus Testzeitschriften, wie Video Home Vision. Ansonsten gibt es auch DVD´s zum richtigen Einstellen von TV´s.

Wenn jemand im Bekanntenkreis einen hochwertigen Receiver hat, könnte man den sicherlich mal ausleihen, um zu testen, ob es was bringt. Vielleicht lässt sich auch ein Laden darauf ein oder man bringt das Gerät dann wieder zurück, wenn nicht das erhoffte Ergebnis erzielt wird. Umtauschrecht sollte kein Problem sein, würde das vorher aber abklären.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass hochwertige Geräte und Zubehör in der Regel auch bessere Ergebnisse erzielen. „Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette“. No Name-Produkte werden halt mit billigen Bauteilen bestückt, um den Preis niedrig zu halten. Das macht sich immer irgendwo bemerkbar.

Vielleicht noch eine Idee wegen den Pixeln. Eventuell ist der Sehabstand zu gering?

Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bammbammi,

hier kann ich leider keine Expertenantwort geben, da ich auch keiner bin.
Bin nur einer, der die Bausteine, die sich in dem Gerät befindet, verkauft … nicht die Geräte selber.
Aber aus eigener Erfahrung heraus würde ich auf einen Receiverwechsel oder Neuausrichten der SAT Schüssel tippen.
Der Fs. hat meiner Meinung nach nichts mit den aufgeführten Bildproblemen zu tun.

mfG
J. Nier