Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

Schönen guten Tag,

wenn man der Werbung und dem Stiftung Warentest traut, der Werbung kann man nicht trauen, jedoch dem Stiftung Warentest schon, so ist ein Samsung LED das beste was es derzeit auf dem Markt gibt, denn er überzeugt durch das beste Bild, das Stiftung Warentest je gesehen hat. Die können ihren Augen kaum glauben was für ein Bild das ist :wink:

Nun, da möchte ich jetzt ansetzen und würde gerne eure Erfahrungen lesen, die ein solches Gerät schon ihr eigen nennen dürfen, ob die Bildqualität wirklich so genial ist. Wenn man eine Bluray oder DVD reinlegt, mag die Bildqualität ja absolut unbestritten genial sein, nur, was mich besonders interessiert, wie sieht das Bild mit normalem Fernsehen aus mit PAL-Auflösung, RTL zum Beispiel, das wohl immer noch das schlechteste Bild im ganzen TV hat.

Ich plane den Kauf des 55 Zöllers der 7-er Reihe. Mein Bildbetrachtungsabstand ist 4 Meter. Kann ich damit RTL schauen ohne Kopfschmerzen zu bekommen?

Freue mich auf eure Erfahrungswerte, bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich und wünsche noch einen schönen Tag,

viele Grüße
te-75

Hi,
aus eigener Erfahrung würde ich bei 55-Zoll zu einem Plasma- Bildschirm raten.
Gruß

Hallo,

ich habe zurzeit einen Plasma 50" Samsung in Full HD, jedoch ist mir dieser zu Energiefressend. Außerdem kann der niemals solche Farben und Kontraste darstellen als ein LED oder LCD?
Habe heute den 46" LED von Samsung gesehen UE46C7700, allerdings in HD Eurosport, Wahsninnsfarben, gestochen scharfe Bilder und Reaktionszeiten, von denen Plasmafernseher nur träumen können.
Jetzt wollte ich wissen, ob der 55" LED von Samsung genauso perfekt ist? Hat jemand diesen Fernseher: Samsung LED 55 Zoll UE55C7700.

Grüße
Thorsten

nein
Hallo,

Außerdem kann der niemals
solche Farben und Kontraste darstellen als ein LED oder LCD?
Reaktionszeiten, von denen Plasmafernseher nur träumen können.

Die Farben sind bei einem Plasma natürlicher, der Kontrast aufgrund des höheren Schwarzwertes besser. Das sind ja gerade die Vorteile eines Plasma-TV.
Die Reaktionszeiten sind bei einem Plasma prinzipiell besser als bei LCD/LED. Das wirkt sich wiederum auf die Bewegungsdarstellung aus.

Was bei einem LED besser ist, ist die Leuchtkraft, was in hellen Räumen einen Vorteil ergibt.
Weiterhin sind ruhige Bilder auf einem LCD/LED etwas schärfer, dafür ist ein Plasma bei der Bewegungs- und 3D-Darstellung aufgrund der prinzipiell bedingt besseren Reaktionszeiten besser/schärfer.

Gruß
Tilo

1 „Gefällt mir“