Samsung LED LCD Fernseher 101 cm Diagonale

Hallo,

ich habe meiner Frau und mir heute aus besonderem Anlass und weil die Geräte z. Z. kurz vor der IFA teilweise verschleudert werden, das o. a. Gerät gegönnt.

In der mickrigen Bedienungsanleitung wird nicht einmal erklärt, wie man Sender einstellt. Das und vieles andere bis hin zur Sprach- und Gestensteuerung soll in einer Anleitung im Fernseher selbst erklärt werden. Da finde ich aber nicht durch.

Ich vermute, dass High-Class-Samsungs unabhängig vom genauen Typ ähnlich programmiert werden. Kennt sich jemand damit aus?

Grüße
Carsten

Hallo Carsten

Ich hab vor ca. 2 Monaten nen neuen Samsung gekauft un musste feststellen, das in der Bedienubngsanleitung so gut wie garnichts steht. Leider!!!

Was meinst du genau mit Sender einstellen???

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

Super, dass Du Dich auskennst! Klasse, dass Du Dich meldest! Danke!

Was ich mit Sendereinstellung meine? Ich denke, das ist das wichtigste überhaupt: Was nützt ein Fernseher, der keinen einzigen Sender anzeigt?

Ich habe entdeckt, dass rund 200 Sender bereits einprogrammiert sind. Aber die meisten sind exotische in fernen Ländern, die ich, ich habe Kabelanschluss, gar nicht empfangen kann. Und die für uns „üblichsten“, wie ARD, Arte, Phönix, NDR, WDR etc. sind über Programmplätze zwischen 20 und 125 verteilt. Ebenso oder noch „üblichere“ Sender wie ZDF, RTL, Sat 1, 3Sat oder N24 sind nicht dabei.

Ich möchte mir die Sender raussuchen, die mich interessieren und in eine Reihenfolge legen, dass die mir liebsten vorne und andere weiter hinten sind.

Vermutlich ist das per Mail schlecht zu klären. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich anrufen dürfte und wir das telefonisch online gemeinsam machen. Teile mir, falls Du dazu bereit bist, per pn Deine Telefonnummer mit, dann rufe ich Dich an.

Erwartungsvolle Grüße
Carsten

Hallo,

wo liegt das Problem, bei http://www.samsung.de mal nach einem Handbuch zu suchen? Oft wird den Geräten nur eine Kurzübersicht beigelegt, damit er sich ein ausführliches Handbuch auf eigene Kosten runterlädt und ausdruckt. Diese Methode greift immer mehr um sich.

Ich hatte vor 7 Jahren auch mal einen Samsung Fernseher gekauft, der hatte eine superausführliche Anleitung dabei.

Grüße

/Reinhard

Hi Carsten,
leider bin ich heute telefonisch nicht erreichbar.

Also ich habe Sat Empfang, deshalb kann ich nicht sagen, warum du manche Sender über Kabel nicht bekommst. Du solltest auf jeden Fall noch mal einen Sendersuchlaf starten.

Also, das mit dem Sender sortieren ist so ne Sache für sich. Am einfachsten ziehst du dir deine „Unsortierte Senderliste“ auf ein USB Stick. Suchst bei Google nach einem „samsung channel editor“. Dort kannst du dene Senderliste bearbeiten. Danach einfach die bearbeitete Liste wieder über den Stick in den Fehrnseher importieren.

Bei mir gings eigentlich problemlos.

Hi!

Ich vermute, dass High-Class-Samsungs unabhängig vom genauen
Typ ähnlich programmiert werden. Kennt sich jemand damit aus?

1. Du schreibst nicht, um welchen Samsung es sich handelt.
  2. Beim erstmaligen Einschalten wird normalerweise die Installation gestartet.
  3. Kommt das nicht, dann wurde er schon mal „Erstinstalliert“; im Menü gibt’s den Punkt für eine neuerliche Installation - Suchen!
  4. Das „Handbuch“ gibt es nur mehr in Form einer „Installationsbroschüre“, der Rest ist in der Hilfe des TV-Gerätes drinnen.
  5. Handbücher gibt’s - wie schon erwähnt - bei Samsung direkt zum Herunterladen

Grüße,
Tomh