Samsung LED TV WiFi funktioniert nicht

Ich habe einen neuen Fernseher „Samsung UE32F6470SSXZG“
Mein WiFi wird gelistet, aber nach Eingabe des WAP Schlüssels kommt „Network connection failed“. Ich hab’s mehrmals versucht.
Das Kennwort ist 100% richtig (funktioniert mit Smartphone, Laptop usw.)
Am WiFi Router ist „neue Geräte zulassen“ aktiviert, im Log ist kein Logon Versuch vom TV zu sehen.
Hat jemand eine Idee?

Könntest du vielleicht nach dem Ausschlussprinzip vorgehen?
Dabei könntest du beispielsweise zunächst versuchen den Router
per Netzwerk-Kabel mit dem TV zu verbinden.
Ein Netzwerk-Anschluss sollte doch am TV vorhanden sein, oder?

Sonst fällt mir spontan bisher nur noch ein Update deiner
Router-Software ein …

Danke für die Antwort.
Ich habe FritzBox und TV auf die neueste Firmware gebracht.
Mit Kabel funktionerts.
Hab mich gerade über den Netgear meines Nachbarn eingewählt, selbst das funktioniert.
Muß also irgendwas mit meiner FritzBox sein.
Wenn ich die Verschlüsselung rausnehme, verschwindet auch das Schloß in der Anzeige am TV.
D.h. der TV liest die Einstellungen vom Router, trotzdem kann er sich nicht verbinden.

Hi!

D.h. der TV liest die Einstellungen vom Router, trotzdem kann
er sich nicht verbinden.

Gibt es am Router irgendwelche Filter? Ev. MAC-Filter, der das TV-Gerät noch nicht gelistet hat?

Grüße,
Tomh

Gelöst Samsung LED TV WiFi funktioniert nicht
ich hab mir einen andere Router geliehen um zu sehen ob’s am TV oder Router liegt. ging: hat funktioniert.
Dann kam ein Firmwareupdate für den TV,
danach ging’s auf einmal auch mit meiner Fritzbox

Danke für die Tipps