Samsung-Maschmaschinen bzgl. ihrer Haltbarkeit empfehlen?

Hallo,
Ich lebe in Westafrika und meine alte Siemens hat nach 12 Jahren den Geist aufgegeben. Habe dabei gelernt, dass hier nur LG und Samsung repariert werden kann, sowohl was die Kenntnisse der Techniker als auch die Verfuegbarkeit der Ersatzteile angeht. Muss mir jetzt ne neue Maschine kaufen, und aus o.g. Gruenden kommen halt nur Samsung und LG in Frage. Kann also eine Samsung empfohlen werden, was ihre Haltbarkeit angeht? Vielen Dank fuer Eure Infos

hallo
beide marken sind ok
aber: sie werden nicht 12 jahre halten so wie die siemens .
mich würde interesieren was die siemens nicht mehr macht könnt ihr mir das mal schreiben
mfg

Hallo,

leider kann ich über die Haltbarkeit der genannten Hersteller nichts sagen…
Auf dem Deutschen Markt würde ich Miele empfehlen, hier liegt die Haltbarkeit bei 20 Jahren…

Grüße,
Michael

Hallo, vielen Dank fuer die Antwort. Tja, so ganz einfach ist das nicht. Eines Tages tat sie gar nichts mehr (ist schon ne Weile her, an mehr Details erinnere ich mich leider nicht). Daraufhin kam der Techniker, meinte, das Problem auf einer Platine identifiziert zu haben, ein entsprechendes Ersatzteil gibt es ja hier nicht, und so setzte er sich an die Platine, um sie zu reparieren. Seither ging sie zwar wieder, aber jedes Waschprogramm lief etwa 8 Stunden. Das Hauptproblem dabei war, dass die Maschine probierte zu schleudern, und dann regelmaessig darin abbrach und dann wieder aufs neue versuchte zu schleudern. Und das zog sich Stunden hin, bei jedem Mal spuelen. Und jetzt ist es wieder das gleiche wie anfangs, sie tut nichts. Man stellt das Programm an, die Leuchte fuer Waschen leuchtet auf, aber mehr passiert eben nicht. Helfen diese Infos irgendwie weiter?

Trotzdem danke fuer die Antwort.

Habe leider keine Erfahrung mit den angegebenen Herstellern. Sonst hätte ich gern weiter geholfen.

Hallo, schade,das die Siemens nicht mehr geht. Dreht die Trommel nicht mehr, oder Heizung defekt? Das könnte man mit Anleitung allein schaffen. Samsung kenne ich leider nicht, das ist genau umgekehrt hier. Siemens geht bei uns und Samsung ist ganz selten(noch?)
Wenn Samsung so einzustufen ist wie Fernseher, würde ich es mit so einer probieren, die könnten so um
400$ aufwärts kosten? Je nach Schleuderdrehzahl und sonstiger Ausstattung.

MfG Martin

hallo
ich glaube die kohlebürsten am motor sind auf
wenn du die rückwand abschraubst siehst du den motor
links und rechts vom motor sind plastikteile mit einem kabel drann .das sind die kohlebürsten . die kanntse abschrauben , wenn die ganz kurz sind müssen die erneuert werden sind verschleischteile.
mfg

Hallo, trotzdem danke fuer die Antwort

Tja, da kann ich dir nicht helfen, Ich kannte nur deutsche Maschinen, mit deutscher Qualität

Guten Tag, leider kann ich Ihnen da auch nicht weiter helfen, weil ich selbst noch keine Samsung-Maschine gesehen habe. Ich denke, sie werden in Deutschland nicht vertrieben. LG kenne ich als „Durchschnittsmarke“. Freundliche Grüße Walter Lux

das weiß ich nicht, aber ich denke, dass LG die bessere Wahl wäre.
LG
Winfried

Hallo,

ich kenne nur Miele, Bosch und Siemens WM.
Die Haltbarkeit dieser Geräte sind enorm.
Mit LG und Co habe ich leider keine Erfahrungswerte zu bieten.

mfg
nicki

Boah, wenn es daran liegt, das waer ja der Hammer. Vielen Dank fuer den Tipp, werde ich am WE mal testen. Waer ja nie auf die Idee gekommen, ne Waschmaschine selbst reparieren zu wollen, aber wenn die Ursache eine so einfache sein kann…

Ich werde ueber den Erfolg (hoffentlich!) berichten

Hallo, trotzem danke!

Hallo, konnte jetzt doch nicht bis zum WE warten, aber irgendwie scheint es bei meiner Wama anders zu sein. Sehe nur einen Kabelstrang, wo etwa 8 Kabel dran sind und die in der Tat auf so nem Plastikteil sitzen, was man mit so ner Bluemchenschraube abmachen kann. Ist es moeglich, dass die 6143 (ist ein Waschtrockner) nur einen Kabelstrang hat? Vielen Dank fuer die Hilfe

hallo
kannst mal von dem motor ein bild schicken
dann kann ich dir sagen was zu machen ist
da gibs verschiedene versionen.
wäre gut