Samsung ML 1660 Tonerkartusche

Hallo,

seit Januar, besitze ich nun einen von amazon bestellten Samsung ML 1660 Drucker. Nun mein Problem: Laut Hersteller ist der mitgelieferte Toner für bis zu 700 Seiten. (Soviel, habe ich aber definitiv in dieser Zeit nicht gedruckt) vorgesehen. Nun blinkte heute die rote LED, die anzeigt ich solle doch bitte einen neuen Toner kaufen. Die Software auf dem Computer, zeigt mir aber an, dass noch min. ein Viertel in dem Toner drin ist. Nun meine Frage: Kann man da irgendwie noch etwas aus dem Toner rausholen oder bin ich gezwungen mir jetzt einen neuen zu kaufen?

Danke im Voraus.

Grüße NVIDIAFreak2006

Hallo,

Habe auch ähnliches bei Samsung CLP-310 beobachtet - einzelne Farbtoner werden als Leer signalisiert, aber das Drucken geht ungestört weiter. Nach längerem Arbeiten dann Stillstand bis zum Austausch. Dürfte übervorsichtige Warnung sein! Tonerkartusche schütteln und einfach weitermachen. Blinken einfach ignorieren.

Es grüßt

Der Daimio

das ist ja gerade mein Problem! Der Drucker druckt deswegen nicht mehr. Und geschüttelt habe ich das Teil auch schon ein paarmal.

Vielleicht ein Systemfehler im Drucker?

Hallo,
mein Auto sagte neulich auch, der Tank sei leer. Ich habe es geschüttelt…
Sorry, aber durch schütteln entsteht nun mal kein Toner. Man kann damit nur bei bestimmten Kartuschen die letzten Reste gleichmäßiger verteilen und gewinnt allenfalls noch ein paar Seiten.
Die Seitenangaben der Hersteller beziehen sich fast immer auf 5% Tonerdeckung. Soviel hat etwa eine normale Einladung oder ein kurzer Brief. Sobald nun dicht beschriebene Seiten gedruckt werden, oder gar Bilder, verdoppelt sich beispielsweise die Tonerdeckung und damit werden aus 700 Seiten 350.
Sehr oft sind die Kartuschen, die man beim Kauf im Gerät hat, auch nicht mit der vollen Reichweite bestückt (aus welchen Gründen auch immer).
Also nicht wundern, neu kaufen.
Gruß
Bernd