Hallo Wissende,
ich habe auf meinem Laptop Windows XP SP 3 neu installiert. Nun versuche ich seit Tagen meinen Laptop davon zu überzeugen, dass er bitte wieder mit dem Drucker zusammen arbeitet, was vorher problemlos möglich war.
Nun habe ich den Druckertreiber installiert - der hat so ein eigenes Programm mit Bedieneroberfläche und erkennt auch den Drucker und man kann den Drucker darüber ansteuern.
Der PC erkennt auch den Drucker, wenn ich diesen anschließe.
Aber will ich etwas drucken, findet das Programm den Drucker nicht - er ist einfach nicht in der Systemsteuerung unter installierte Drucker zu finden und lässt sich auch entgegen der Gewohnheit nicht mit Plug und Play installieren.
Komischer Weise funktioniert das Spiel aber per Plug und Play mit einem anderen Laptop ebenfalls unter XP und mit meinem Laptop hats ja auch bis jetzt funktioniert.
Woran kanns liegen??? Bin etwas ratlos.
Gruß,
Alexandra
Hallo Alexandra,
ALLES DEINSTALLIEREN, was mit dem Drucker zu tun hat.
Datei herunterladen:
http://downloadcenter.samsung.com/content/DR/200406/…
Hinweis: Der Server scheint langsam zu sein; also Geduld beim Download, auch wenn schnelle DSL-Leitung vorhanden.
Datei mit entpacken. (Idealerweise mit WINRAR: http://www.winrar.de/download.php) -> rechte Maustaste auf Datei: Entpacken nach 200406…
Die Datei „samsungML1710GDI.exe“ wieder RECHTE MAUSTASTE - ENtpacken nach „samsungML1710GDI“
Dann:
Drucker anschalten / wenn Windows sagt „neue Hardware gefunden“ - MANUELLE TREIBERAUSWAHL: Pfad angeben, wo Treiber liegt:
„…\20040628110819968_ML1710GDI_1.04\samsungML1710GDI\AddPrint\WinXP“ -> ssgb1.inf
Das „sollte“ funktionieren.
Wenn nicht: Sind alle Treiber installiert? Speziell: Chipsatztreiber?
Wenn es NICHT klappt: Welche Fehlermeldung erscheint genau?
Gibt es im Gerätemanager („Windows-Taste+Pause“ -> HARDWARE -> GERÄTEMANAGER) Fragezeichen / Unbekannte Geräte / Ausrufezeichen?
Viel Erfolg erstmal!
Ro
Danke!!! Jetzt klappts - aber warum mit dem Treiber und mit dem anderen nicht???
Gruß,
Alexandra