Samsung - Monitor. Aber welchen?

Hallo!
Weiter unten ging es schon mal um 19 - Zoll - Monitore. Ich möchte demnächst auch einen 19 - Zöller kaufen und habe mich jetzt auch nach dem Samsung erkundigt. da gibt es den Samsung Syncmaster für 999,- und den Samsung Samtron für 799,-. Die angegebenen Werte (Horizontalfrequenz etc.) sind bei beiden exakt gleich. Woher kommt dann der (nicht unerhebliche) Preisunterschied? Die einen sagen, der Samtron hat die gleiche Elektronik, aber eine andere Bildröhre. Die anderen sagen genau umgekehrt. Was stimmt denn nun? Welchen soll ich kaufen?

Vielen Dank im Voraus!
Bis denn
Kai

Hallo Kai, ich habe mir jetzt den SAMTRON 95 plus geholt u. bin recht zufrieden.
Im Prinzip habe ich erfahren, dass der Samtron die Antwort für Belinea 106090 wäre.

Gruß

Günter

Oje ich habe noch was anderes Erfahren, ich habe gehört das sie Technisch identisch seien sollen, allerdings, derunterschied besteht im design, ich vermute aber das die Syncmaster auch noch selektiert sind, das heißt aus einer Produktion kommen die schlechteren Röhren in die Samtron geräte und die besseren Röhren kommen in die Syncmaster… ich hab selber einen 700p und hab das gegenstück von Samtron gesehen die röhre des Samtron ist nicht schlecht reicht aber nicht an den Syncmaster heran…

der 19" Monitor unterscheided sich aber in einem Punkt zu den anderen Geräten von Samsung alles geräte haben eine sehr gute Toshiba Röhre bis auf der 19" der hat eine Hitachi… die ist weder blau entspiegelt, noch von besonders guter qualität, will heißen wenn du hauptsächlich zockst und mal nen Briefchen schreibst ist die gut genug, aber webdesign, grafikdesign usw… würde ich eher zu einem gerät mit höherwertiger Röhre greifen