Samsung NC 10 weißer Bildschirm

Hallo Leute,
ich habe ein Problem.

Mein Samsung fährt normal hoch, aber der Bildschirm bleibt weiß. Wenn ich den Deckel zuklappe, etwa 10 cm offen lasse kann ich den Desktop sehen, mal rot dazu ein bischen flackern, dann normal.

Was könnte der Fehler sein?

Für jeden Tip wäre ich dankbar.

Oberlix61

Hallo Leute,
ich habe ein Problem.

Mein Samsung fährt normal hoch, aber der Bildschirm bleibt
weiß. Wenn ich den Deckel zuklappe, etwa 10 cm offen lasse
kann ich den Desktop sehen, mal rot dazu ein bischen
flackern, dann normal.

Was könnte der Fehler sein?

Hardwaredefekt.

Mainboard ausbauen, für 3 Minuten im vorgeheiztem Backofen bei 150 Grad backen und nach Abkühlung wieder zusammenbauen. Das ist kein Witz ! Hatte das gleiche mal mit einem DELL-Notebook bei dem die Verbindung von Grafikchip und Mainboard nicht mehr korrekt funktionierte, nachdem Backen funktioniert das Teil bis Heute ohne Probleme.

Es ist ein Versuch, eine Garantie das es klappt gibt es nicht ! Sollte das Teil noch Gewährleistung/Garantie haben, sende es zur Reperatur an den Hersteller !

Grob fahrlässiger Tipp von dir. Das mag zwar bei gewissen Grafikkartentypen funktionieren, aber im Backofen ist es reine Glückssache, diese zu reparieren. Besser wäre es, geflexte Grafikchips mit einer Heißluftpistole zu bestrahlen oder noch besser, mit einem Infrarotheizer neu zu verlöten.

Dieses Gerät hier hat aber eine Intel Shared Grafik, diese Karten überhitzen so gut wie nie (haben auch kaum Leistung) - also glaube ich kaum, dass sich der Chip vom Board geflext hat.

Außerdem sagt der Threadersteller ja auch, dass bei einer bestimmten Displaystellung etwas zu sehen ist - also tippe ich einfach auf ein defektes Displaykabel. Ersatz sollte bei Ebay zu finden sein.

Danke für den tipp

Danke

Nochmal vielen Dank für den Tipp.

Wie komme ich an das Kabel, wie öffne ich den Laptop als Laie.

Wäre auch dafür sehr dankbar

Oberlix61

Nochmal vielen Dank für den Tipp.

Wie komme ich an das Kabel, wie öffne ich den Laptop als Laie.

Mit einem Schraubendreher. Schrauben verstecken sich übrigens auch gerne unter den Gummifüßchen.