Samsung Note 10.1 Update auf Android 4.4.2

Hallo,

ich möchte mein Tablet, auf das eigentlich vorgesehene Update von Android 4.4.2 setzen. Es wird mir angezeigt, dass alles aktuell ist. Ist das jetzt überhaupt noch möglich und wenn, dann wie?

Ich brauch diese Version, damit ich eine APK Datei downloaden kann, die erst ab Android 4.4 angeboten wird, damit Microsoft Team funktioniert.

Das raubt mir heute echt den Verstand. Das ist ein gutes Tablet und ich möchte jetzt nicht nur deswegen ein neues kaufen.

Vielen Dank schon einmal und lg

Beitrag verschoben von Software allgemein nach Android Smartphone & Tablet
MOD Pierre

Android 4.4? Ich glaube, Du hast da was missverstanden!

Um welches APK geht es denn?

1 Like

Glaube ich nicht. Microsoft selber schreibt:

Android: kompatibel mit Android-Smartphones und-Tablets.

Der Support ist auf die letzten vier Hauptversionen von Android begrenzt. Wenn eine neue Hauptversion von Android veröffentlicht wird, werden die neue und die vorherigen drei Versionen offiziell unterstützt.

Und da die neueste Version von Android „11, Red Velvet Cake“ ist, wird dir ein uraltes 4.4 nichts nützen.

Wobei ich nicht verstehe, warum man erst nach zehn Jahren darauf kommt, mal ein Update zu machen.

Schon mal darüber nachgedacht, ein alternatives System zu installieren bzw. von jemand andes installieren zu lassen?

Es geht um die APK-Datei für Microsoft Teams…

Weil ich davon ausgegangen bin, dass das automatisch passiert. Ist jedenfalls so in den Einstellungen vermerkt. Das uralte 4.4 würde reichen, um die APK-Datei für MS-Teams downzuloaden…

Da Microsoft seit Jahren seine Produkte im Playstore vertreibt solltest du dringend prüfen, ob diese ominöse uralt-Apk überhaupt von Microsoft kommt.

Übrigens setzt ein APK-Download gar keine spezielle Android-Version voraus. Das kann man nämlich auch mit jedem PC machen, und der weiß nicht mal, was ein APK oder eine Android-Version ist.

Du möchtest also eine veraltete Version von einer Plattform wie PureAPK downloaden und installieren?

Ich gehe davon aus, dass diese hat nicht mehr funktioniert, da die Clients (via Server) miteinander kommunizieren und es bei den Datenaustauschformaten vermutlich schon zigfach geändert wurde.

Zielführender wäre ein Upgrade des Betriebssystems. Sollte zumindest mit einem CustomROM realisierbar sein.

Ja, so hatte ich es mir gedacht. Und stimmt, es hat nicht funktioniert, aber ich dachte es läge daran, dass dort alle Versionen der APK am fehlenden Android 4.4 scheitern.

Ich habs jetzt eh aufgegeben und ein neues Tablet bestellt.

Danke trotzdem…und lg

Danke, hab mir jetzt ein neues Tablet gekauft…lg

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.