SAMSUNG NOTE 10 und WHATSAPP

Wollte auf meinem Note 10 Whatsapp starten. Bekomme aber immer die Meldung „Keine Verbindung zum Internet“ obwohl ich mit allen e anderen Anwendung Online bin.
Muss ich erst auf dem alten Handy die WA Nummer löschen und mich neu anmelden. Oder funzt WA auf dem Note10 WA einfach nicht mehr, bei dem was so alles im Web kursiert.

Nein, wenn du unter der alten Nummer auf dem Tablet erreichbar bist, dann stellt WhatsApp den Umzug der Nummer auf ein anderes Gerät von alleine fest, WA wird auf dem alten Gerät dann nicht mehr funktionieren. Wenn die Daten gesichert wurden, dann erfolgt auch eine Übernahme aller Daten. Das geht über das Google-Konto , soweit ich weiß - auf dem Tab sollte also dein altes Google-Konto auch eingerichtet sein.

WhatsApp lässt sich übrigens immer nur auf einem Gerät nutzen, zusätzlich dazu nur über WhatsApp-Web oder die Software auf einem PC (was aber immer bedeutet, dass du über den PC das Handy quasi fernsteuerst).