Samsung nx300 und nx 20

Hallo ich habe ein Problem mit der farbeinstellumg ich war auf Gran Canaria habe Fotos mit Zeit Automatik , farbfülle, hat ge macht die Fotos waren sehr blas und zu hell hdr war zu dunkel und zu viel Kontrast. Kann mir wer sagen was man an Einstellungen anders machen könnte.

edit: hierher verschoben.
J~ [MOD]

An den Einstellungen kann man alles anders machen.
Dafür müsstest du allerdings erst einmal lernen, wie sich die Parmameter gegenseitig beeinflussen.
Lerne ohne jede Automatik auszukommen, bevor du eine Automatik nutzt.
Der Besuch eines entsprechenden Kurses bei einer VHS oder eines passenden Fotostammtischs kann sehr hilfreich sein.

Was genau mit deinen Fotos verkehrt gelaufen ist, kann man ohne Bilder mit EXIF-Daten nicht wirklich analysieren.
Die versehentliche Verstellung der Belichtungskorrektur könnte eine Möglichkeit sein.
Allerdigs auch ein Lösungsansatz, um die Belichtung in die richtige Einstellung zu bringen.
Ebenso wäre die ISO-Einstellung zu kontrollieren.