Samsung Omnia GPS

Hallo zusammen,
auf der Samsung Homepage habe ich mit die GPS-Tutorials angeschaut und musste festestellen, dass weder das eingebaute GPS finde noch das Navigatinssymbol habe. Warum ist denn das? Ich kann doch auf der Herstellerseite keinen Tutorial anbieten, der nicht für alle Omnias ist. Oder hat das wiederrum was mit dem Provider zu tun?

Danke für alle die Tipps für mich haben
Tjumel

Hi!

Welche Navi-Software benutzt Du?

Grüße,
Tomh

Hallo Tjumel.

Warum ist denn das?

Weil dein Omnia nicht über das entsprechende Paket verfügt. Es gibt hier verschiedene Versionen und dieses Paket muss extra dazu gekauft werden. Inwieweit dieses nun die Software oder den internen GPS Empfänger betrifft, erschliesst sich mir auch nicht, da ich kein Omnia habe.

Aber bei meinem GSM besteht das selbe Problem, dass es zwar mit internen GPS Empfänger verkauft wird, aber ohne Software welche dieses auch unterstützt. Diese Software muss extra erworben werden. Manche Provider verkaufen dieses GSM aber eben auch mit entsprechender Software.

Gruss,
Eli

hallo Eli,

Diese Software muss extra erworben werden.

Kannst du oder jemand anderes konstengünstige SW empfehlen?

Wenn ich GPS verwende kostet es doch nichts oder? Dann ist es eigentlich frech, diese Modul abzuschalten und das kostenpflichtige GPRS für alles mögliche zu aktivieren…

Grüße
Tjumel

Hallo Tjumel.

Kannst du oder jemand anderes konstengünstige SW empfehlen?

Es gibt Freeware zu GPS-Empfängern welche die reinen Daten auswerten und darstellen. Wenn es dir darum geht, damit zu navigieren und deine Position mit Karten abzugleichen, wird es oft teuer (relativ). Hier solltest du dich auch erkundigen, welche Software auf dem Omnia gut läuft.

Wenn ich GPS verwende kostet es doch nichts oder? Dann ist es
eigentlich frech, diese Modul abzuschalten und das
kostenpflichtige GPRS für alles mögliche zu aktivieren…

GPS und GPRS sind ja auch zwei völlig verschiedene Funktionen. Letztere stellt eine Verbindung zu deinem Provider her und ermöglich so einen Datenaustausch bzw. Kommunikation.

GPS hingegen wertet einige Satellitensignale aus und ermöglich dadurch eine Positionsbestimmung.

Gruss,
Eli