Hallo!
Ich habe mein geliebtes Samsung Omnia ganz kurz in Salzwasser fallen lassen. Es war an und hinter auch noch. Habe schnell den Akku rausgenommen. Dann habe ich ab und zu das Handy versucht anzumachen aber es gab so seltsame Geräusche von sich, dass ich es wieder ausgemacht habe. Wieder einige Tage später war im Display dann gar nichts mehr zusehen beim Einschalten, dafür hörte man die Windowsbegrüßungsmelodie, sprich das Handy fuhr hoch! Nach insgesamt 3 Wochen ging das Display zumindest ein wenig, was uns veranlaßt hat, das Handy aufzuschrauben und das Flachband sauberzumachen. Seitdem geht das Display einwandfrei! Und WLAN und Bluetooth. Aber: das GSM-Modul scheint nicht mehr zu gehen. Es kommt keine PIN-Abfrage, egal was ich versuche. Beim Aufschrauben haben wir gesehen, dass nirgendwo Wasser zu sehen war, die Platine sah 1a aus.
Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Meint Ihr, das Handy ist noch zu reparieren? Das Teleonf kostet neu immer noch ca 350 Euro, die ich natürlich ungern investieren möchte…
Wäre für Tipps sehr dankbar!!
Viele Grüße,
Claudia