Samsung Plasma TV Bild da aber kein Ton

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Habe meinen Samsung Tv 127cm über Samsung Heimkinoanlage angeschlossen und die Dvd klappt ganz gut. 5.1 Dolby Digital. Jedoch ist das Tv nun so ich habe Bild aber kein Ton. Alle Kabeln von Heimkino anlage entfernt nun ist der TV mit Bild aber ohne Ton. Was soll ich nun machen habe alle Einstellungen angesehen tut sich nichts.

Vorher wurde der TV nur über TV Bild und Ton erstklasse angesehen. Aber nun mit der Heimkinoanlage haben wir das Problem Bild da aber kein Ton. Was können sie mir empfehlen.

Anschluß über Scart, und Audiokabel, weiss und Rot.
Der Gelbe ist überflüssig.

Was würden sie mir empfehlen.

danke

bin mir sicher das es an der verkablung liegen kann

auch eine lötstelle könnte der übeltäter sein .
mit freundlichen grüßen
aus der stadt des adolf grimme preises (fernsehpreis)
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Ferndiagnosen sind ja in der Regel ein wenig schwierig. Es macht micht aber stutzig, dass Sie per Scart und Cinch (rot, weiß, gelbe Stecker) Ihre Signale abgreifen. 5.1 Sorroundsound über ihre Heimkinoanlage können Sie nur über mehrere Stecker realisieren oder über einen „optischen Stecker“

http://sites.google.com/site/eozen81/3212191.jpg

Schauen Sie sich mal dieses Bild an. Die linken Anschlüsse sind für Ihre insgesamt 6 Boxen/Lautsprecher. Denn mit Ihren weißen und roten (Cinch) Stecker können Sie nur Stereo-Sound hören und kein Sorround! (Im Bild: 2-CH input)

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihren DVD Player direkt an Ihr Heimkinosystem angeschlossen haben. Eben per Scart und Cinch. Oder ist in Ihrem Heimkinosystem ein DVD-Player integriert? Worüber bekommen Sie Ihr Fernsehprogramm? Kabelreceiver? Sat-Reciever? DVBT? Letztendlich müssen Sie nur vom Receiver (wenn Sie einen haben) die Chinchkabel an Ihr Heimkinosystem anschließen.

http://www.areadvd.de/images/2007/Kathrein_UFS910_06…

Verbinden Sie die den roten Cinch Anschluss Ihres Receiver mit dem roten Cinch Anschluss Ihres Heimkinosyystems und das selbe mit dem weißen Anschluss.

Hoffe ich konnte helfen.

Mud

hallo,
alle kabel nochmal raus und neu probieren, manchmal liegt es nur an einer falschen verkabelung
gruß

ich würde empfehlen die bedienungsanleitung aller geräte zu lesen und die anschlüsse überprüfen. dann auch mal eine andere dvd nutzen. dann die funktionstüchtigkeit aller kabel. wenn es dann immer noch nicht klappt gerätehersteller kontaktieren.
NICHT empfehlen würde ich: Mediengestalter anzuschreiben, denn wir sind keine Fernseh-Techniker, sondern wie der Name schon sagt gestalterisch arbeitende Menschen!

Guten Tag,

Habe seit heute das gleiche problem ton ging abends noch morgens war dann njchts mehr.

Es wurde nichts verstellt anzeige ist wie immer der lautsprecher unten links, auch lauter leiser geht es kommt nur kein ton

Habe es schon mit dem receiver über hdmi versucht kein ton über 2verschieden angeschlossene konsolen geht auch nichts auch der start ton ist nucht zu hören.

Habe ihn dann mittels kopfhöreranschluss an meine anlage angeschlossen und hier geht der ton dann über kopfhöreranschluss.

Fernseher ist ca 4 jahre alt