Hi, ich hab eine Samsung SP1604N 160GB.
Die hat bis vorkurzem noch getan.
Jetzt ist das so: ich hab sie in nem Externen gehäuse drin. wenn ich sie anschließe wird sie im Gerätemanager erkannt, in der Datenträger verwaltung wird nix angezeigt. dann klicke ich auf Aktualisieren. Nun Friert die Datenträger verwaltung ein und der Explorer lässt sich auch nicht mehr öffnen, wenn er offen ist friert er auch ein.
Schalte ich die Platte aus läuft wieder alles normal. die platte blinkt dann kurz für n Bruchteil einer sekunde in der Datenträger verwaltung auf. habs mit 3 verschiedenen gehäusenn probiert immer da selbe, zur gegenprobe noch mit anderen platten die laufen in den gehäusen. hab probiert die platte intern anzuschließen windows ladebalken läuft und mehr geht nicht. häng ich sie ab fährt er nomal hoch. hab es unter vista und unter XP probiert überall die selben symptome. jumper ich die platte auf 32GB clip funkt es aber ich müsste sie erst formatieren. was ich aber nicht will. da sehr wichtige daten auf der Platte sind die nicht verloren gehen dürfen.
Weiss jemand Rat? bin am verzweifeln.
Gruß Alex
Hi
schliess sie im Rechner an den Bus an und teste sie mit einem Diagnoseprogramm.
B.
hallöchen,
versuch mal mit ner linux-live-cd (zb knoppix)auf die platte zuzugreifen.
ansonsten lad dir nen analyse-tool runter, zb sowas:
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/u…
und boote mit der diskette.
da sehr wichtige daten
auf der Platte sind die nicht verloren gehen dürfen.
das vereinfacht die sache ungemein - hol dir ne neue platte, such das backup und installier es.
gruss wgn
Die Platte is übern Jordan!
Klingt vielleicht doof, aber da wirste nicht mehr viel retten können.
Mir sind schon so einige Samsungs mit ähnlichen Symptomen abgeraucht.
Wie hier schon geschrieben: bau die Platte intern in den PC und starte Windows oder sonst ein OS und kopier immer nur stückchenweise deine Daten auf eine zweite Platte.
Wenn du Pech hast kommst du aber garnicht mehr bis ins Betriebssystem.
Meine sind langsam gestorben da ging das noch.
Zuerst hakte Windows ab und zu, dann bei Zugriff auf bestimmte Daten und zum Schluß sogar schon beim Booten…
Also retten was geht und dann ersetzen/einschicken.
Viel Erfolg
Das komische ist ja nur, Wenn ich sie auf 32GB Clip jumpere, würde sie Theoretisch funktionieren. nur bei voller größer nicht.
Es ist egal ob extern via USB oder intern via IDE.
Bei intern kann ich erst gar net hoch fahren weil sobald das Windows geladen wird hängt er.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Es ist egal ob extern via USB oder intern via IDE.
Bei intern kann ich erst gar net hoch fahren weil sobald das
Windows geladen wird hängt er.
dann fahr halt nicht mit windows hoch - alternativen wurden dir vorgeschlagen.
grüsslis