Hallo liebe Experten,
ich habe einen neuen Laptop, den SAMSUNG RC530.
Ich möchte nun gerne das Verhalten des Laptops ändern,
wenn er z.B. zugeklappt wird.
Leider sind alle erforderlichen Fehler hierzu „ausgegraut“ , d.h. ich kann sie nicht verändern.
Weiss jemand wie ich das einstellen kann?
Hab schon gelesen, dass man sich als Administrator einstellen muss, aber das habe ich schon …
Hi, ich gehe davon aus, dass Du Win7 als BS hast. Da ist wohl eine Software von Samsung installiert, die heißt Fast Booting SW. Starte die mal und schalte das Fast Booting ab. Danach Win7 neu starten und nachsehen, ob die Optionen unter Start/Systemsteuerung/System und Sicherheit/Energieoptionen/Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern…usw jetzt anwählbar sind. Da gabs wohl schon in der Vergangenheit Probleme bei Samsung. Diese Software dient wohl dazu, den Laptop in den Ruhezustand zu versetzten, damit er schneller startet. Das blockiert dann wohl auch die Energieoptionen. Hoffe das ist die Lösung.
Gruß
Hallo,
das könnte z.B. an der Samsung Software welche das Booten des Laptops beschleunigen soll liegen, diese heißt „Fast Booting“ oder „Fast Start“. Das Deaktivieren dieser Option sollte die Windows Energieoptionen wieder verfügbar machen.
MfG
Hallo Britti
Nehme mal an, dass du da Windows 7 home Premium darauf hast?
Also, versuche mal folgendes: Start -> Systemsteuerung -> (System und Sicherheit) -> Energieoptionen -> Beim ausgewählten Energiesparplan auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“ -> Erweiterte Einstellungen ändern -> Option „Netzschalter und zuklappen“ erweitern [+] -> Zuklappen erweitern -> Dort kannst du dann die Optionen anpassen. Gleich untern dran mit der Option „Standardaktion für Beenden“ kann festgelegt werden, was beim Drücken des Netzschalters am Gerät passieren soll.
Gruss
Sam99
Hallo Britti,
Ist das Notebook neu mit Windows 7 64 Bit vorinstallation?
Wie gehst Du auf die Energieoptionen? Kannst Du den Weg kurz beschreiben?
Melde mich wieder nach Antwort.
Hallo,
wenn du Windows 7 auf dem Laptop hast, dann gehe bitte unter:
>Systemsteuerung
>>Hardware
>>>Energieoptionen
dort dann Einstellungen des zur Zeit konfigurierten Modus ändern…
anschließend auf Änderungen speichern.
Bei einem anderem Betriebsystem bitte bei Samsung auf der HP nachschauen…
mfg
Frank
Also unter Systemsteuerungen/Energieoptionen/Enerieeinspareinstellungen klickst du auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern. Unter dem Eintrag „Netzschalter und Zuklappen“ kannst du das Verhalten des Rechners einstellen. Sollte der oder einer der Untereinträge grau hinterlegt sein musst du auf der Hauptkarte oben auf „Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen“ klicken. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren ist im Bios das Eneriemanagement deaktiviert. Dann melde dich bitte noch einmal.
Dankeschön, das war die Lösung! )
Danke auch an alle Anderen