Ich habe einSamsung Q25 Notebook mit Windows XP, Service Pack 2. Seit sehr kurzer Zeit passiert folgendes: Ist der PC zu Hause auf der Dockingstation läuft er einwandfrei. Ist er dagegen abgedockt, stürzt er immer wieder ab, und zwar in folgender Art und Weise:
Beim Hochfahren erscheint (vor der Aufforderung, ein Benutzerkonto auszuwählen) für eine ganz kurze Zeit (1/10 Sekunden, schätze ich höchstens) eine Art Blue Screen (also das, was früher bei Windows NT bei Abstürzen angezeigt wurde). Daraufhin startet der Rechner neu. Den BlueScreen kann ich auch nie lesen.
Im abgesicherten Modus startet der Rechner, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern dagegen nicht (könnte ein Indiz sein). Systemwiederherstellung (zu einem ZP, als es noch lief) hat nichts gebracht. Ein vollständiger Scan mit AdAware, Spybot Search and Destroy und Antivirussoftware hat keine auffälligen Resultate geliefert. Das Protokoll von „HijackThis“ hat auch nichts, was mir auffiel.
Jetzt ist der Rechner wieder angedockt und läuft einwandfrei. Hardware ist mit der Dockingstation abgesehen von einer Maus nicht verbunden.
Wer kann mir mit meinem Problem helfen? Ich finde es sehr ärgerlich, weil es mich in meiner Mobilität sehr beschränkt.
Danke für alle Hilfen und Gruß
Michael