Samsung R60plus, kein Brenner?

Hallo,

der Versuch mit dem Laptop Samsung R60plus eine CD zu kopieren ist bislang gescheitert. Er läuft unter Vista.

Mediaplayer kopiert zwar die Dateien, bietet auch das Brennen an, aber liefert eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht zu finden sind.

Mein Nero ist mit Vista nicht kompatibel.

Leider kann ich nicht erkennen ob das Laufwerk wirklich ein Brenner ist, im Netz werden zwar Treiber angeboten, aber ich finde keine Beschreibung des Laufwerks (DVD A DS8A1P ATA Device).

Kann es sein, dass zwar der Player „Brennen“ anbietet, das Laufwerk aber gar kein Brenner ist?

Bislang vbin ich davon ausgegangen, dass moderne Laptops auch immer ein Brenner haben (ca. 1,5 Jahre alt).

Bin für Tipps dankbar, sollte es doch ein Brenner sein, welches Programm ist zu empfehlen.

Ein schönes WE.

Gruß Volker

Hallo Volker,

der „DVD A DS8A1P ATA Device“ ist ein Brenner; sollte also auch als solcher funtkionieren.
Wenn dein Nero allerdings nicht unter Vista läuft, würde ich mri mit z.B. „CDBurnerXP“ (Freeware) ein Brennprogramm holen und es damit versuchen…; zum Mediaplayer als Brenner sage ich lieber nichts. :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Hallo Stefan,

ganz herlichen Dank für die superschnelle Antwort (natürlich *).
Dass es ein Brenner ist, beruhigt mich, naja über den Player müssen wir nicht reden.

Das Programm werde ich mal ausprobieren.

Ein schönes WE.

Gruß Volker