Guten Morgen,
nun habe ich mir ein Samsung R65 zugelegt und habe 2 Probleme, die ich noch nicht lösen konnte:
- Das Gerät hat eine 100G Platte, im Arbeitsplatz wird mir als Gesamtgröße nur 82,6 G angegeben. Da fehlen mir 20%. Wie kann das sein?
- Das Gerät hat Bluetooth, in der Systemsteuerung finde ich abr nix dazu und die Hilfe hilft wie so oft nicht weiter, denn dort steht, ich soll auf das Bluetooth Symbol klicken. Das habe ich aber nicht.
Danke vorab & frohe Ostern
Michael
- Das Gerät hat eine 100G Platte, im Arbeitsplatz wird mir
als Gesamtgröße nur 82,6 G angegeben.
Werden die 82,6 GB für die gesamte Platte oder das Laufwerk, z.B. C:, angegeben? Bei der Partitionierung könnte ein Teil der Platte nicht verwendet oder einem zweiten Laufwerk zugeordnet worden sein. Das kann man mit Patitionierungssoftware prüfen und ändern. Es könnte natürlich auch sein, dass der Prospekt eine gerundete Angabe über die Festplattengröße gemacht hat, 82,6 GB sind ja schließlich 88.691.074.662 Bytes.
- Das Gerät hat Bluetooth, in der Systemsteuerung finde ich
aber nix dazu und die Hilfe hilft wie so oft nicht weiter, denn
dort steht, ich soll auf das Bluetooth Symbol klicken.
Bluetooth besteht nicht nur aus Hardware sondern auch aus Software, und die muss erst einmal installiert werden. Auf einer der mitgelieferten CD-ROM sollte sich so etwas finden, vielleicht aber auch auf dem unter 1. vermuteten zweiten Laufwerk.
Gruß, multze
Hallo Michael
- Das Gerät hat eine 100G Platte, im Arbeitsplatz wird mir
als Gesamtgröße nur 82,6 G angegeben. Da fehlen mir 20%. Wie
kann das sein?
Wie Helmut schon geschrieben hat, da wird grosszügig gerundet und eh nur in 20er Schritten angegeben. Bei einer 80er werden 74 GB angezeigt.
- Das Gerät hat Bluetooth, in der Systemsteuerung finde ich
abr nix dazu und die Hilfe hilft wie so oft nicht weiter, denn
dort steht, ich soll auf das Bluetooth Symbol klicken. Das
habe ich aber nicht.
Hat es wirklich BT? Häufig ist das modellabhängig b.z.w. optional! Ist denn im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ein BT(PAN)-Network Adapter aufgeführt(und aktiviert)?
Was sheht für Dein Modell im Samsung/User´s Guide (unter +Technische Daten)? Bluetoothbenutzung findest Du dort unter +Herstellen einer Internetverbindung.
Gruss Joachim
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.
Laut Gerätemanager ist da eine Samsung HM100JC drin, die soll auch 100 GB haben. Gibt es eine Patitionierungssoftware im Freewarebereich, um mal nachzusehen (ist nicht meine Welt)
Auch auf der Verpackung steht klar 100GB(5400RPM)
Und Bluetooth, ich hatte nur Wiederherstellungs-CDs bei. In allen Produktbeschreibungen heisst es immer inkl. Bluetooth, auch beim Verkäufer stands dabei. Momentan ratlos.
Danke und schöne Ostern
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]