Samsung Recovery Solution bei Neuinstallation

Hallo liebe Community,
Ich habe einen Samsung R719 Laptop, auf dem Windows Vista Home Premium vorinstalliert war. Allerdings war keine Vista CD dabei, sondern nur Vista auf einer versteckten Partition vor installiert. Das zurücksetzen erfolgt mit Samsung Recovery Solution 3. Nun habe ich aber von der Uni kostenlos Windows 7 Professional bekommen, und würde dies gerne installieren. Die Frage ist nun, wird die Partition mit Recovery Solution gelöscht bei der installation von Win 7 oder habe ich auch später noch die Möglichkeit, den PC auf Vista zurückzustellen mit hilfe von Recovery Solution.

Besten Dank im Vorraus

Moinmoin,

Windows 7 installiert sich standartmäßig über die Vista-Partition, bzw fragt dich in welche Partition es installiert werden soll.

Während der Installation kannst du aber auch Partitionen löschen, wenn du es wünscht. Davon solltest Du allerdings Abstand nehmen, wenn du Vista noch mal zurücksetzen möchtest.

Bevor du Windows 7 installierst solltest du aber ein Image von der Recovery-Partition machen und deine wichtigen eigenen Dateien auf ein externes Medium sichern.

LG
pep-it

Moin,

ob die Recovery-Partition gelöscht wird oder nicht legst Du ja bei der Installation von Windows 7 fest.
In der Regel wird Windows 7 auf C: installiert und alle anderen Partitionen und LW bleiben unberührt, es sei denn, Du löschst die Partitionen während des Installationsvorgangs. Dies geschieht jedoch nicht automatisch.

Gruss Jakob

Es wuerde Sinn machen, zuerst Windows Vista zu recovern, und von der frischen Recovery ein komplettes Image der Platte zu ziehen, fuer den Fall dass Windows 7 was an der Recovery-Partition zerschiesst.

Falls Du anstatt der Recovery lieber eine frische Windows Vista Installation vorziehst, gibt es auch die Moeglichkeit, die original Vista Installationsdateien von Digital River zu ziehen. Die Downloads habe ich auf meiner Webseite zusammengefasst: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/micr…