Hallo ich habe das Handy S 5230 von Samsung. Meine Ladegerät habe ich am WE verloren, aber ich hab das USB Kabel und einen Adapter so eine Art universal Ladegerät sprich Steckdose->USB mit 5.0V ausgang. Jetzt lade ich das Handy schon 4 Stunden und der Akku ist jetzt nur noch auf halb voll laut den lade Balken. Das gleiche passiert bei Laden mit USB Kabel am Laptop. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich habe das gleiche Handy schon seit längerer Zeit. Mir wäre aber ganz neu, dass das Laden über das USB-Kabel funktionieren sollte. Das mitgelieferte USB-Kabel ist ein Daten kabel für den Datenaustausch mit dem PC, und nicht für das Laden gedacht. Du wirst wohl nicht drum herumkommen, ein neues Ladegerät zu kaufen.
LG, Lothar.
Hallo,
Betrachte mal ganz genau die herausgeführten Pins am Micro - USB Stecker, der in das Gerät eingesteckt wird.
Über USB wäre das Kabel ladefähig, wenn zumindest die Konatakte 1, 3,4 und 5 herausgeführt wären.
Dem GT-S 7230E lag ein voll beschaltetes USB - Kabel ( 5-Pol. ) bei und der Akku springt nach Anschluss automatisch in den Lademodus. ( Ladebalken pulsiert kontinuierlich )
Voraussetzung:
- Aktiver ( selbstversorgender ) USB-Port am PC
- Treiber-Software für das Handy auf dem PC installiert. ( Gerät muss nach Herstellung der Verbindung erkannt werden )
Dein Universal - Ladegerät könnte daran scheitern, dass ihm vermutlich die Pins 3+4 zur Rückmeldung vom Handy an das Ladegerät fehlen.
mfg
nutzlos
Hallo,
mag ja alles so richtig sein. Aaaaber: das Handy hat keine Micro-USB-Buchse sondern eine Samsung spezifische für Ladegerät oder Datenkabel oder Headset. Und da funzt halt das Laden per Datenkabel eben nicht.
mfg, lobec.
… beim Anschluss per USB an den Computer nuckelt das Samsung nicht nur Daten, sondern auch Strom. Probiers mal aus.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Das mag ja sein, dass dieses Modell einen Spezialstecker hat, aber der Stecker für den PC ist dennoch USB.
Und wenn die beiden äußeren Kontakte am USB - Stecker herausgeführt sind, dann hat @Wolfgang diesbezüglich die passende Antwort auf die USB - Versorgungsspannung an aktiven USB-Ports des PC gegeben.
Wenn der Signalgeber ein USB-Port ist, dann ist es Pillepalle, welchen Stecker das Zielgerät letztlich hat.
Sony-Ericson hat auch einen Spezialstecker am Handy, aber auch dort sind 4/4 Kontakte belegt.
1+4 = 5V - max. 0,5A
2+3 = Daten
Sind 4 Kontakte herausgeführt, dann muss das Gerät normalerweise auch laden.
Aber warum streiten, wenn es das Ladegerät für runde 5 € zu kaufen gibt.
http://cgi.ebay.de/Original-Samsung-Ladegerat-Ladeka…
mfg
nutzlos