Samsung S 6 Whatsapp Bild dreht

Samsung S6 Whatsapp, habe folgendes Problem Wenn ich im Whatsapp Modus fotografiere und das Bild versenden will steht es bei Hochkant Foto auf dem Kopf also 180 Grad gedreht , bei waagerechten Aufnahmen dreht das Bild um 90 Grad. Bild bearbeiten drehen und dann senden funktioniert einwandfrei . Bei Bildern aus der Galerie und beim weiterleiten funktioniert alles bestens. ( Natürlich kann man einfach bei Whatsapp das Bild aufnehmen bearbeiten und senden, aber es ist doch nicht die optimale Lösung )
MfG Georg

Thema verschoben von Mobilfunk nach Android Smartphones & Tablets
MOD Pierre