Samsung S8 lädt beim Fensterwechsel Inhalte immer neu

Hallo!

Vielleicht hat jemand Ahnung. Wenn ich beim Samsung S8 das Fenster wechsele, lädt das Fenster, wo ich hin wechsele immer neu. Das stört, wie ich an einem Beispiel zeigen will:

Ich öffne die Video-Ident ab, führe eine Video-Identifizierung durch und bekomme dann am Ende eine TAN per SMS. Also gehe ich in die Nachrichten-App, merke mir die TAN und gehe zurück zur Video-Ident-App, wo ich jetzt nur noch die TAN eingeben müsste. Aber stattdessen lädt er dieses Fenster neu und damit ist die Identifizierung pfutsch und würde von vorn beginnen, Und so ist das bei egal welcher App immer.

Welches Android?

Kannst du nicht einfach die Nachrichtenleiste von oben runterziehen?

Bei mir ginge auch ein Split-Screen, also zwei Apps gleichzeitig bei geteiltem Bildschirm. Um den Bildschirm zu teilen muss ich die Home-Taste länger drücken. Funktioniert das bei dir?

Da kommt dann der Google Assiastant. Ich muss dazu sagen, dass ich den Nova Launcher nutze und diese Taste selbst geändert habe. Aber ich ändere das mal und teste es dann. Wäre zumindest eine Brückenlösung. Das war nicht immer so mit dem Neuladen. Ich habe das Handy schon seit es auf dem Markt ist. Ich kann aber auch nicht sagen, wann es aufgetreten ist. :frowning: