Samsung S8000 Jét vs. I8000 Omnis II

Hallo

Wie ihr vielleicht wisst, haben die beiden im Titel erwähnten äusserlich und innerlich nicht viele Unterschiede. Der einzige wirkliche Unterschied ist das Betriebssystem, das Jét kommt mit der eigenentwicklung Tuchwiz2 und das Omnia II mit Windows Mobile 6.5 mit Touchwiz2 Oberfläche. Jedoch ist Windows Mobile noch mehr als verbesserungsfähig. Zum Beispiel gibts kein SMS-Chat, was sehr veraltet ist, was besonders überrascht, weil Windows Mobile 6.5 noch nicht einmal auf dem Markt ist.
Nun zu meiner Frage: Denkt ihr dass Windows bis zur Markteinführung noch verbessert wird oder ob es da Updates gibt die solche Mankos noch ausbessern. Gibt es gegebenenfalls andere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüssen
Domi

Hallo

Wie ihr vielleicht wisst, haben die beiden im Titel erwähnten
äusserlich und innerlich nicht viele Unterschiede. Der einzige
wirkliche Unterschied ist das Betriebssystem, das Jét kommt
mit der eigenentwicklung Tuchwiz2 und das Omnia II mit Windows
Mobile 6.5 mit Touchwiz2 Oberfläche.

Sehen mir auch beide bestechend gleich aus was die Oberfläche aussieht. Sollte Samsung beim Jet wirklich nicht auf WM setzen sondern was eigenes entwickelt haben, siehts direkt zappenduster mit der Sofwareverfügbarkeit aus. Das würde ich also umgehen.

Jedoch ist Windows Mobile
noch mehr als verbesserungsfähig. Zum Beispiel gibts kein
SMS-Chat, was sehr veraltet ist, was besonders überrascht,
weil Windows Mobile 6.5 noch nicht einmal auf dem Markt ist.

SMS Chat war mal drin, wurde aber wieder rausgenommen. Lässt sich trotzdem per Freeware „nachrüsten“

Nun zu meiner Frage: Denkt ihr dass Windows bis zur
Markteinführung noch verbessert wird oder ob es da Updates
gibt die solche Mankos noch ausbessern. Gibt es gegebenenfalls
andere Möglichkeiten?

Dank XDA Developers bin ich WM6.5 nun schon seit ca. nem halben Jahr ausgiebig am testen. Ne deutliche Verbesserung zu WM6.1 stellt es auf jeden Fall dar.
Allerdings weiß ich nicht, wie stark Samsung mit seiner Oberfläche in WM eingreift. Es kann sein, dass du nachher von WM gar nichts mehr merkst.

An sich spricht für mich am deutlichsten gegen die Samsung Eigenentwicklung, dass es für WM eine Fülle an Programmen gibt, die es da nicht geben wird.

Mit freundlichen Grüssen
Domi