Samsung S9 mit Rechner verbinden

Hallo,

von meinem Freund habe ich sein altes S9 bekommen. Damit bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem Rechner.

Wenn ich das USB-Kabel einstecke lädt das Teil zwar, aber das wars dann auch. Wo liegt die Kuh im Stroh, der Hase im Pfeffer oder wie heißt das (haha)?

Unabhängig davon komme ich mit dem Gerät weniger gut aus als mit meinem vorherigen einfachen (inzwischen defekten) Alcatel.

Frage von Mobilfunk verschoben nach Android, Smartphone & Tablet
MOD Pierre

Daa Gerät muss eingeschaltet sein.
Dann muss die Benachrichtigung „wird über USB geladen“ angeklickt werden, weitere Optionen, Datenübertragung aktivieren.

Das Gerät bekam 2022 das letzte Update. Es stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Bitte nicht für E-Mail oder Banking nutzen.