Samsung SGH-2200 Tastensperre?

Ich habe ein gebrauchtes Samsung SGH-2200 geschenkt bekommen.
Leider habe ich kein Bedienungsanleitung dazu. Nun passiert es mir immer wieder, daß wenn ich das Handy in der Tasche habe, mein Handy irgendwelche Leute anruft. Ist auf Dauer nur leider etwas teuer.

Hat jemand dieses Handy und kann mir sagen, ob es außer der Klappe eine Tastenperre hat und wie man die einstellt?

Hi, Anke!

Soweit ich weiß, gibt es beim SGH-2200 keine weitere Funktion zur Tastensperre außer der Klappe. Eine Bekannte meinerseits hat auch das Telefon.

Allerdings frage ich mich, warum das Telefon „heimlich“ wo anruft. Ist bei Dir die Klappe weg?

Eine Möglichkeit, das zu unterbinden wäre, wenn Du eine Rufsperre für abgehende Telefonate aktivierst. Müßtest Du dann allerdings immer wieder deaktivieren, wenn Du selbst telefonieren möchtest. Könnte recht nervend sein.

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag: Ruf doch mal bei der Kunden-Hotline von Samsung an und schildere dort Dein Problem. Vielleicht können Dir die Leutings dort helfen.
Telefon 01805 / 121213. Mein Bruder hat dort vor längerer Zeit mal was geklärt, die waren ganz nett und wohl auch relativ kompetent.

Greetings and

So long.

Der Dicke MD.