Samsung SGH-E250i: wie lade ich Klingeltöne runter

Guten Tag,
ich habe ein neues Handy, ein Samsung SGH-E250i. Ich hätte liebend gerne endlich mal einen eigenen Klingelton, und zwar am liebsten von David Bowie und bin völlig überfordert mit der Frage, was ich denn nun tun muss, um den aus dem Internet runterzuladen. Kann mir da jemand weiterhelfen???
Dankschön schon mal.

Hi, phantomin

du kennst sicher youtube…es gibt da eine kleine software ;D da kannst du kostenlos und legal !!! videos lieder uvm von youtube dowloaden hier mal der link :http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Con…

Hoffe ich konnte dir helfen… MFG:Follem

Hallo,
`

da kannst du kostenlos und legal !!! videos lieder uvm von
youtube dowloaden hier mal der link

das glaubst du doch selbst nicht, oder? Einfach die Tonspur von Youtube-Videos als MP3 speichern und als Klingelton verwenden verstösst immens gegen deren AGB und ist auch so illegal.

Nur so zur Info.

Ciao! Bjoern

Hi!

das glaubst du doch selbst nicht, oder? Einfach die Tonspur
von Youtube-Videos als MP3 speichern und als Klingelton
verwenden verstösst immens gegen deren AGB und ist auch so
illegal.

Nur so zur Info.

Na na na na, Herr Bjoern!

Hier muß ich Dir (so ziemlich zum ersten Mal) widersprechen.

Ich habe extra auf youtube mir die Finger mal wundgesucht - da ich selber einen legalen Download machen wollte und auch machte und dieser nun _mein_ Klingelton ist :wink: - aber nicht nur auch annäherndes darüber gefunden habe.

Gleich mal ein Link - und ich glaube nicht, dass man auf Chip.de illegales Zeugs bekommt: http://www.chip.de/artikel/Gratis-Hits-ganz-legal-Yo…

Ist der Upload des Videos legal (sprich: der User besitzt die Rechte für dieses Stück Notensammelsurium), so darf (genauso wie zur Finger-auf-der-Record-Taste-des-Cassettenrecorders-wartend-Zeit) das Video bzw. der Audioteil für den privaten Gebrauch „mitgeschnitten“ werden da die Nutzungsrechte dem „Verteiler“ zur Verfügung gestellt wurden (bzw. das Medium sie gekauft hat - was ja vor gar nicht allzu langer Zeit zum Zwist zwischen youtube und GEMA führte).

Und noch ein Link bzgl. Justiz: http://www.kopienbrauchenoriginale.de/enid/f97a6f28a…

Grüße,
Tomh

PS: Die Problematik wird eher darin verlagert, wie ich ein legal-eingestelltes von einem illegal-eingestelltem Video unterscheiden kann.

Hallo,

Ich habe extra auf youtube mir die Finger mal wundgesucht - da
ich selber einen legalen Download machen wollte und auch
machte und dieser nun _mein_ Klingelton ist :wink: - aber nicht
nur auch annäherndes darüber gefunden habe.

Nutzungsbestimmungen Punkt 6K: http://www.youtube.com/t/terms

Gleich mal ein Link - und ich glaube nicht, dass man auf
Chip.de illegales Zeugs bekommt:
http://www.chip.de/artikel/Gratis-Hits-ganz-legal-Yo…

Da wuerde ich nicht von ausgehen. Ausserdem ist das Programm ja auch nicht illegal. Die Nutzung mit Youtube ist es aber scheinbar wohl. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber wenn deren Nutzungsbestimmungen es eindeutig untersagt wuerde ich chip.de nicht unbedingt vertrauen =:wink:

Youtube, also Google, ist IMHO sehr darauf bedacht, dass alles ihnen gehoert und die „Kunden“ es nur so nutzen duerfen wie Google es will.

Ciao! Bjoern

Hi!

Nutzungsbestimmungen Punkt 6K: http://www.youtube.com/t/terms

Bist Du sicher? 6K? Den Punkt gibt’s irgendwie bei mir nicht … kann es sein, dass Youtube/Google hier auf die Landesherkunft achtet? (Höhöhö, „achtet“ ist wohl ein _falscher_ Ausdruck :smile:

Ich hab mir die Terms nochmals (schnell) durchgelesen und eigentlich keinen Punkt gefunden, der einen Download verbietet …

Youtube, also Google, ist IMHO sehr darauf bedacht, dass alles
ihnen gehoert und die „Kunden“ es nur so nutzen duerfen wie
Google es will.

Das Netz sei mit Dir! :wink:

Grüße,
Tomh

Hallo,

Ich hab mir die Terms nochmals (schnell) durchgelesen und
eigentlich keinen Punkt gefunden, der einen Download verbietet

es war 6.1 K =:wink: Die Nutzungsbestimmungen haben mehr Kapitel als die Bibel!

hier der Text:

Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

hört sich nicht nach „als Klingelton nutzen“ an

Ciao! Bjoern