Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Infrarotschnittstelle. Um die Dateien auf meinen Rechner zu übertragen, benutze ich einen IRDA Adapter Mobile Action 620 USB Betriebssystem ist XP. Mit meinem Nokia Handy gab es nie Schwierigkeiten. Doch hier wird das Handy überhaupt nicht erkannt. Die benutzte Software ist Easy GPRS von der Samsung Homepage. Kann mir irgendjemand sagen, was ich da genau machen muß, um die Bilder etc. „rüberzukriegen“?
Außerdem wäre ich sehr dankbar für einen Tipp, wie ich das rote Vodafone Emblem ohne Rückstände entfernen kann.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Nici
Zu deinem IrDa Problem kann ich dich auf www.ircomm2k.de verweisen. Damit soll angeblich ne stabile Verbing herstellen können. Und bei deinem Voodafone Problem geht das äußere Voodafone Branding geht normalerweise mit nem handelsüblichen Radiergummi runter. Allerdings seh ich grade das es wohl unter dem Display ist. Darum hab ich mal nen Link rausgesucht wo man neue Gehäuse bekommt. Allerdings ist es dann nen Problem mit der Garatie. Ich kenn das Handy leider nicht da ich um jeden Voodafone Shop nen weiten Bogen mache. Ich werd mir das mal genauer anschauen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Megavolt
Ich habe ein Problem mit der Infrarotschnittstelle. Um die
Dateien auf meinen Rechner zu übertragen, benutze ich einen
IRDA Adapter Mobile Action 620 USB Betriebssystem ist XP. Mit
meinem Nokia Handy gab es nie Schwierigkeiten. Doch hier wird
das Handy überhaupt nicht erkannt. Die benutzte Software ist
Easy GPRS von der Samsung Homepage. Kann mir irgendjemand
sagen, was ich da genau machen muß, um die Bilder etc.
„rüberzukriegen“?
Mir deucht, als hätte ich mal gelesen, daß Vodafone die Software des Handys so weit ändert, daß das völlig unterbunden wird. Sprich: Entweder Du zahlst das Geld für die teuren MMS an Deine Email-Adresse oder die Fotos bleiben auf dem Handy. Aber Kontakte, Termine etc. sollten übertragen werden können.
Bis denne
Schnoof
Hallo!
Erstmal danke für die Antworten. Was Vodafone betrifft, geb ich Dir recht. Bin äußerst zufriedene E-Plus Kundin. Habe das HAndy geschenkt gekriegt. Na super, da haben die sich ja was feines einfallen lassen. Aber es muß doch ne Möglichkeit geben, die Bilder trotzdem zu übertragen und vor allem auch die Videos!? Vielleicht doch mit nem herkömmlichen Datenkabel?
LG Nici
Erstmal danke für die Antworten. Was Vodafone betrifft, geb
ich Dir recht. Bin äußerst zufriedene E-Plus Kundin. Habe das
HAndy geschenkt gekriegt. Na super, da haben die sich ja was
feines einfallen lassen. Aber es muß doch ne Möglichkeit
geben, die Bilder trotzdem zu übertragen und vor allem auch
die Videos!? Vielleicht doch mit nem herkömmlichen Datenkabel?
Wenn es um die Änderung der Software durch Vodafone geht: Wenn das, was ich gelesen habe, stimmt, sollte es weder mit Infrarot noch mit Datenkabel sondern nur via Email/MMS gehen. Die wollen schließlich Geld scheffeln.
Bis denne
Schnoof