Samsung sgh-i900 windows mobile sms senden

Hallo Ihr Wisser,

ich habe aus Berufsgründen seit kurzem dieses neue Gerät, und es kann Daten synchronisieren, E-Mails empfangen und alles mögliche, aber ich kann keine SMS versenden. Egal, ob ich eine neue SMS schicken oder auf eine empfangene SMS antworten will, erhalte ich die Meldung:

Die SMS-Nachricht konnte an mindestens einen Empfänger nicht gesendet werden. Wählen Sie „Wiederholen“, um Adressen und Netzwerkabdeckung zu überprüfen. Wählen Sie „Abbrechen“, um die Nachricht unter „Entwürfe“ zu speichern.

Betriebssystem: Windows Mobile 6.1 Professional

Ich habe gegoogelt, bei Microsoft Support gesucht und auf der Samsung-Website nachgesehen. Microsoft sagt, um eine SMS zu versenden, soll ich Messaging>SMS-Nachricht auswählen. Aber den Menüeintrag gibt es bei mir nicht.

Weiß wer was?

Cheers, Felix

Hallo Felix,

ist bei dir die richtige Kurzmitteilungs-Zentrale eingetragen? Jeder Provider hat da so seine eigene Nummer, über die die SMS versendet werden, vielleicht liegt hier der Fehler. Emails laufen über das Internet und nicht über die Zentrale, deshalb funktionieren die.

Gruß

Michael

P.S. beim i550 findet man die unter:
menü->mitteilungen->optionen->einstellungen->kurzmitteilung->mitteilungszentralen

Hallo Michael,

ist bei dir die richtige Kurzmitteilungs-Zentrale eingetragen?

Jetzt schon :wink:

Jeder Provider hat da so seine eigene Nummer, über die die SMS
versendet werden, vielleicht liegt hier der Fehler.

Ja. Das Gerät hat über die SIM-Karte selbständig eine Kurzmitteilungs-Zentrale-Nummer ermittelt, aber die war falsch. Die Richtige habe ich dann auf der Provider-Homepage gefunden.

Danke und Stern*

Felix