Samsung SGH-S300M hängt sich auf

Mein Samsung SGH-S300M hängt sich auf. Es meint der Akku sei leer, auch nach dem Laden. Laden scheint laut Display zu funktionieren. Manchmal lässt es sich anschließend nicht mal mehr ausschalten, so dass der Akku abgezogen werden muss. Ausser der Anzeige, „Akku Laden“ macht es nichts mehr.
Ist bekannt woran dies liegen kann?

Hi,

entweder ist der Akku selber hinüber oder die Software des Handys spinnt. Eine schnelle Patentlösung kann man Dir nicht bieten… wende Dich an den Händler, bei dem Du das Gerät bekommen hast und reklamiere den Fehler.

Laß Dich nicht belabern daß Probleme mit dem Akku nicht unter die Garantie fallen. Wenn Du das Gerät noch nicht so lange hast (am besten wäre wenn es noch jünger als 6 Monate ist) würde ich verlangen daß das Problem gelöst wird. Lasse es Dir nicht gefallen wenn man sich aus Prinzip oder weil Akkus normalerweise von der Garantie ausgenoommen sind drücken will Dein Problem zu lösen.
Ist das Gerät jünger als 6 Monate hast Du im Rahmen der Gewährleistung eh gute Karten. Innerhalb dieser Zeit geht man nach der Schuldrechtsreform davon aus daß nicht Du den Fehler im Gerät beweisen mußt, sondern der Händler muß nachweisen daß das Gerät OK war als es Dir verkauft wurde.

Lasse Dich auch unter keinen Umständen darauf ein wenn man Dir vorschlägt direkt bei Samsung zu reklamieren. Das klingt zwar erstmal plausibel wenn der Händler sagt „Wir können das Gerät auch nur einschicken“, Du begibst Dich aber in eine ungünstigere rechtliche Position. Es würde zu weit führen das hier genau zu erklären, aber Du hast direkte Ansprüche gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller. Also machst Du diese auch gegenüber dem Händler geltend.

Gruß,

MecFleih