Samsung SGH-V200!?

Hallo Forum,

ich stehe vor dem Problem! Ich kann ein Upgrade bekommen u. weiss nicht was ich mir für ein Gerät holen soll. Mir gefällt das Samsung SGH-V200 gut. Vor allem ist Tri-Band wichtig, da ich oft in der Dom.-Rep. u. USA bin.

Wer hat ein solches Gerät u. kann mir was darüber sagen o. evtl. was ähnliches empfehlen.

Vielen herzlichen Dank im voruas.

Günter

Hallo Günter,

guckst Du hier http://www.xonio.com/features/feature_8865636.html?t… und hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…

Das V200 ist ein prima Telefon, man hört nur Gutes.
Samsung ist für außergewöhnlich gute Verarbeitung und besonders schöne, kontrastreiche und hochauflösende Displays bekannt. Wenn es nicht inzwischen auch ein Samsung E700 gäbe wäre das V200 mein Wunschhandy momentan. Für Dich ist das E700 allerdings uninteressant weil es nur Dualband und nicht Triband-Fähigkeit an Bord hat.

Falls Du das Telefon nicht möchtest - ich schleiche schon die ganze Zeit um so eins herum und mich juckt es in den Fingern eins zu besorgen… :smile:

Schöne Grüße,

MecFleih

Hi MecFleih,

danke für deine AW. Am Mo. gehe ich in meinen T-Shop und werde zuschlagen … allerdings habe ich inzwischen noch das V400 gesehen.
Ist zwar noch etwas teuerer, aber sieht dafür noch besser aus …

Werde mich melden sobald ich mich entschieden habe.

Ansonsten schönes WE …

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Günter,

unter den genannten Links kannst Du auch Berichte über das V400 finden und Dich gut informieren.

Was mich an dem Gerät stört ist daß das drehbare Display nur an einer recht kleinen Stelle Kontakt mit dem restlichen Gerät hat - obwohl die Gefahr objektiv bestimmt nicht so groß ist hätte ich Sorge daß ich früher oder später 2 Teile Handy in der Hand halte…

Außerdem hat man ein 2. Außendisplay eingespart. Du kannst also entweder das vorhandene Display nach außen drehen - und läufst Gefahr es zu verkratzen - oder Du klappst es nach innen und siehst von außen aber keine Infos mehr.
Beim V200 gibt es ja ein Außendisplay mit ein paar nützlichen Infos (Uhrzeit, Feldstärke, etc.).

Abgesehen davon daß es mir also nicht gefällt (aber das ist ja kein Argument für Dich :smile: ) ist das V400 bestimmt auch eine gute Entscheidung.

Schönen Gruß,

MecFleih

Hi, also wollte dir mitteilen, dass ich mich für das 200er entschieden habe. Wenn alles gut läuft bekomme ich es am Di. via Post geschickt.
Das 400er habe ich gesehen - muss dir Recht geben, die Sache mit dem Display gefällt mir auch nicht so. Ausserdem würde diese Modell auslaufen …

Wenn das H 700 ( oder so ähnlich ) ein Triband wäre hätte ich dieses genommen. Freue mich schon auf mein V 200, hoffentlich funzt das auch mit der Übertragúng der Kontakte von MS-Outlook aus.

Gruss

Günni

Hallo,

Wo bekomme ich eine Bestenliste für Mobilfunktelefone her?
Habe erfahren, dass es Lieferprobl. beim 200er gibt.
Was hältst Du vom Siemens SL 55 oder S-55??
Würde mir auch gefallen?

Freue mich über eine Antwort.

Gruss

Günter

Hi,

eine Bestenliste gibt es hier: http://www.xonio.com/features/feature_9652573.html?t… außerdem stellen manche Zeitschriften (Connect) derartige Bestenlisten auf.

Das Problem: In diesen Listen wird nicht unterschieden zwischen Geräten unterschiedlichster Bauart. Da steht also oft ein umfangreich ausgestattetes Business-Handy vor einem besonders schön designten Telefon, aufgrund der besseren Ausstattung. Oder genau andersrum. Oder der Topseller einer bekannten Herstellerfirma schlägt ein seltener verkauftes Modell der Konkurrenz, obwohl es vielleicht technisch gar nicht schlechter ist. „Objektiv“ sind solche Bestenliste in keinem Fall und sie helfen einem auch keineswegs dabei „das beste“ Telefon zu finden.
Die Ansprüche der Kunden sind immer unterschiedlich, also kann auch jeder nur seinen persönlichen Favoriten benennen…

Gruß,

MecFleih