Mein Samsung S GTI9000 lädt nur über USB-Kabel auf. Über das neue Ladekabel lädt es nicht. Habe alles versucht. Es geht nicht.Liegt es vielleicht an den Einstellungen?
Hallo,
was ist das für ein Ladekabel?
Mit Netzteil oder USB Stecker?
Möglicherweise ist das Kabel defekt.
Hier die Belegung:
http://www.wiemachtman.de/home/elektro/48-steckerbel…
An Pin 1 und 4 liegt die Ladespannung.
Gruß
Sepp
Mein Samsung S GTI9000 lädt nur über USB-Kabel auf. Über das
neue Ladekabel lädt es nicht.
Ladekabel sind immer mit USB-Stecker am Ende.
Habe alles versucht. Es geht
nicht.Liegt es vielleicht an den Einstellungen?
Sicher nicht. Du wirst ein falsches Kabel gekauft haben. Welche EAN hat dein neues Kabel?
EAN: 4047443072122
Es liegt nicht am USB-Kabel;
neues Ladekabel Hama, EAN: 4047443072122
und ein weiteres Kabel wurde auch schon ohne Erfolg getestet. Vermutlich liegt es ja an einer Aktualisierung auf 2.3.3;
soll das Phone auf Werseinstellungen setzen und und und…
Ich schätze, dass das Netzteil einen zu geringen Strom für das Galaxy S bereitstellt. Es ist immer besser, Kabel und Stromquelle getrennt zu kaufen, um bei solchen Fällen etwa mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben.
Funktioniert das Datenkabel auch über einen USB-Hub (aktive, mit Netzteil)?
Hallo!
Heute zwei neue Netzteile ausprobiert. Davon ein Original Samsung. Ging nicht; lädt nur kurz an, dann wieder ab. Dann habe ich es mit einem USB Netzladegerät versucht und das (alte) Originalkabel dazwischen geklemmt und auch mit einem neuen USB-Kabel versucht. Hat alles nicht geholfen. Ich schätze, es hängt mit einer aufgespielten Wirmware (2.3.3) zusammen. Dazu müsste der Vorbesitzer etwas sagen können. Kann er aber nicht. Bei ihm ging alles unproblematisch, weil er das Phone immer nur mit dem USB-Kabel am PC aufgeladen hat. Das hatte wohl auch seinen Grund. Aber darauf möchte ich nicht näher eingehen.Troztdem vielen Dank. Ggf. bleibt ein Experte ja am Ball und berichtet. Gruß