Samsung SHG keine Erkennung unter XP

Guten Tag, um Photos auf den PC zu laden, verbinde ich mein Handy mit Datenkabel auf den USB Anschluß. Fehlermeldung : Das Gerät wird nicht erkannt. Beim Handy war weder Software noch CD dabei. Kann das sein, dass ich ein falsches Kabel gekauft habe. Oder wie geht das mit den Photos nochmal. (Bitte so erklären dass auch ein ganz dummer wie ich es versteht. ) Vielen Dank an alle

Sorry, da kann ich wohl nicht helfen.

Ganz allgemein kommt es beim Anschluss von USB-Geräten an Windows-Rechner immer wieder mal zu Problemchen, wenn ein falscher Treiber auf dem Anschluss „sitzt“. Oft hilft hier ein Neustart (Rechner UND Handy), manchmal auch die Verwendung eines anderen Anschlusses.

Liebe Grüße,
Kurt

Hallo,

Da die ANfrage vom 16ten ist, hat sich die Sache warscheinlich schon erledigt - trotzdem hier noch meine Version von „wie erkennt der Computer das gute Stück“

Wichtig:

• Pc starten, weder USB kabel am Computer haben noch den Knippser anmachen. (OFF)

• Wenn Pc gestartet ist, komplett geladen ist (nix mit Sand-Uhr oder Anti-Virus läDt… alles fertig mit laden) dann erst schliessen wir das Kabel an den Dititalen Knippser.

Wenn das Kabel am PC ist - und die Sanduhr sich ein paar mal gemuckst hat (oder auch nicht - so oder so, je nach Pc 20 Sekunden bis 2 Minuten warten) und dann Knippser anschalten. (je nach gerät gibts einen Knopf für „Pc-Mode“ - diesen Knopf dann betätigen oder halt den Schalter auf diesen Modus legen)

• Warten.

• Sicher sein dass Upnp eingeschaltet ist. (Universal Plug and Play - Also „Unversal - Schliess es an und es läuft- Modus“)

Dies kann man raus finden in dem man bei Windows XP auf

Start > Kontrollsteuerung >System >Hardware>Gerätemanager klickt

Dann oben auf den Computer (das kleine Symbol) und dann auf Aktion - Nach neuer Hardware scannen. (nochmals kucken op der Photoknippser immer noch an ist und - falls vorhanden - im richtigen Modus.)

• Wenn hier auch nichts erkannt wird, wird es spannend.

Wir gehen zur Phase II - Usb kabel umschliessen.

• Suchen sie nach dem USB kabel der Tastatur und schliessen sie den Photo-Usb Kabel dort an.

Somit schliessen wir aus dass das Kabel oder der USB anschluss defekt sind (vom Knippser reden wir später)

• Sollte auch da gesagt werden dass das gerät nicht erkannt wird kann es sein dass die „driver“ also geräte treiber welche auf dem Photo-Apparat sind, so schlecht sind, dass Windows ganz einfach damit nichts anfangen kann.

Dazu gleich dann.

Letzte Alternative vor der manuellen INstallation (SEHR WICHTIG)

Start- Kontrollsteuerung (Control Panel) - System - Hardware - Treiber Signaturen - Nachkucken ob der Reiter auf „Blockieren“ steht. Falls ja, kein Wunder dass der Das gerät nicht erkennt - unbedingt auch „Promt“ oder „immer nachfragen was zu tun ist“ klicken, diese Option anwählen.

Die „ignorieren“ option NIEMALS auswählen aus bequemlichkeit. Es gibt Treiber die von ominösen Seiten angeboten werden und ein Virus mit an Bord haben… wenn Windows also gar nicht mehr nachkuckt und einfach „ignoriert“ woher die Treiber kommen… kann es sein dass Der Knippser erkannt wird und für ein paar Minuten und Stunden läuft, bevor die Kiste virenverseucht ist und nicht mehr startet… klingt nach einem Horror-Szenario - gabs aber schon öfters, ist gar nicht so selten.

Nach dieser Einstellung (falls es auf blockieren stand) nochmals neu starten, kabel raus vor Neustart, wenn alles geladen hat, kabel rein - dann Knipper an und staunen.

Wenn das auch nix war - letzte drastische Massnahme.

Bei der Offiziellen Support Seite nach dem Treiber suchen

http://www.samsung.com/us/consumer/photography/digit…

(leider haben sie Weder Modell noch Typ angegeben sonst hätte ich Ihnen den direkten Link gepostet)

Dort einfach ihr photogerät auswählen, dann den Treiber runterladen - installieren, neustarten (immer bei Neustart das Gerät vom PC trennen, mit kabel. kann nix passieren aber so wird gewährleistet dass das Gerät zu grosser Warscheinlichkeit erkannt oder zumindest der Anschluss erkannt wird. Dies ist eine erste Voraussetzung)

Für weitere Fragen und Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich verfüge auch über die Möglichkeit über Fern-wartung mir das Problem von zuhause anzukucken - natüRlich nur falls erwünscht.

HOffe dass ich weiterhelfen konnte.

Liebe GrüSse

Niz