Samsung SII nicht mehr aufladbar. Zu hohe Spannun

Hallo,

vor ca. 4 Wochen trat bei meinem Samsung Galaxy S II beim Laden zum 1. mal die Meldung auf:

Ladevorgang abgebrochen zu Hohe Spannung

Ich dachte mir erstmal nichts weiter und benutze das Handy ganz normal weiter. Die Fehlermeldung kam immer mal wieder regelmäßig wieder. Aber den kam sie eine Gewisse Zeit auch wieder nicht.

In der Letzen Woche kam der Moment der Fehlermeldung wieder . ich pustete schon in die Usb Buchse und eventuellen Dreck zu entfernen.

Aber nun ist der moment gekommen wo sich das Handy garnicht mehr aufladen lässt . es ist aus und geht nicht mehr an. was kann ich tuhen . weil wenn ich das Handy einschicken lasse dauert das mindestens 2 Wochen und das möchte ich eigentlich nicht , aber es bleibt mir wol nichts anderes mehr übrig

Ich würde erstmal einen anderen Akku und ein anderes Ladegerät nutzen und testen.
Sonst bleibt nur einschicken.

Hallo,

Ich vermute mal, das eventuell nur der Akku defekt ist. Ich würde mir erst mal einen neuen Akku kaufen und ausprobieren . So teuer sind die nicht mehr .

Viel Glück !!
Gruß :smile:
Schnucki

Tut mir leid, kann nicht helfen. Vielleicht ist einer da, der besser Bescheid weiß.
Gruß Gigi

Hallo,

ja, da wird dann wohl das Ladegerät einen weg haben oder die Lademechanik im Handy. Durch das weitere nutzes, des vermutlich defekten Ladegeräts, hast du dir nun das Handy zerschossen.

Versuche mal das Handy per USB am PC zu laden. Versagt es auch da, dann hat das Handy wirklich einen mitbekommen. Da hilft nur das Einschicken beider Geräte.

Grüße

klingt nach defektem ladegerät. probiere ein anderes. ansonsten eben einschicken.

hallo
Hast du es mal mit einem anderen Ladegerät versucht?
Wenn das nicht hilft liegt es am Acku.
Gruß Ernst

Hallo,

also ich habe von so einer Fehlermeldung bisher noch gar nichts gehört, daher würde ich es an deiner Stelle einschicken. Es könnte ein Softwarefehler sein, ein Hardwarefehler, es könnte aber auch tatsächlich etwqas an dem Smartphone sein. Schick es lieber ein, sonst hast du vlt. keine Garantie mehr.

Lg Alex

Hi,

schon einmal ein anderes Ladekabel probiert (Original) ?
Vom Service checken zulassen ist dann wohl unumgänglich !!!

lg

Da wird wohl der Überladeschutz hinüber sein.

Einschicken an den Hersteller über den Verkäufer :wink:
(sofern du noch Garantie hast)