SAMSUNG Smart TV 'knallt' oft beim Start von youtube und Mediathek

youtube-Film Knall bei 1:09 Min

Liebe Experten, weit einiger Zeit knallt es immer wieder in meinen Lautsprechern, und zwar meistens, wenn ich youtube starte und auch wenn ich was aus einer Mediathek abspielen möchte.

In dem Filmchen oben kracht es bei 1:09 Minuten. An dem TV ist über 3,5mm Klinkenstecker der alte DUAL-Verstärker angeschlossen, und alles ist auf Zimmerlautstärke eingestellt. Setzte ich die Lautstärke beim TV auf 0 und lasse den Verstärker normal, dann kracht es trotzdem gleichlaut in den Lautsprechern. Diese Frage hat ein www-Teilnehmer früher mal gestellt, aber leider ist das Thema hier eingeschlafen. Es hörte sich so an, alsob ihm das Krachen bei 0 Laustärke Aufschluss geben würde. Was kann der Grund sein? Staub im Gehäuse und Überhitzung deswegen? Das Gerät ist aus Mitte 2014.