Samsung soundbar anschließen

Hallo
ich habe einen AV Receiver PIONEER VSX 919 über den ich PS3, HD Receiver, HTPC und IPhone angeschlossen habe!
Nun möchte ich gerne meine neue Samsung Soundbar HT WS1G anschließen!
Hier meine genaue Frage:
Kann ich die Soundbar über PRE-OUT des Receivers anschließen? - oder über optical digital out vom TV zum optical digital in der Soundbar? da ich ja den sound aller Eingangsquellen über den receiver laufen lasse und natürlichen den ganzen sound auch über die soundbar hören möchte!
vielleich ganz einfach - und doch zu schwer für mich!

danke an alle

Hi.
Ich würde die Soundbar analog anschliessen.
Das dekodieren der Audiosignale würde ich dem Pioneer überlassen. Der kann das besser als die Soundbar. Vor allem ist die Konfiguration bestimmt einfacher weil du am Pioneer alle Einstellungen machen kannst.
Das ist meine Meinung nach dem was ich aus der Betriebsanleitung der Soundbar rausgelesen habe.
Viel Spaß damit
Jürgen.

Wo genau schliesse ich die soundbar analog am receiver an?

Sehr geehrter alexaudi,

leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, da wir uns mit Blutplasma beschäftigen.

Es tut mir leid, ich hoffe Sie bekommen bald eine Informative Antwort.

Viele Grüße

Plasmazentrum

Hi

Dein Pioneer hat bestimmt sogenannte Line Out Buchsen. Von dort schließt du mit einem Cinchkabel die Soundbar an. Da das ganze ein Stereosystem mit Subwoofer ist nimmst du die Ausgänge für Vorne. Deinem Pioneer musst du dann nur noch sagen dass du Stereo Lautsprecher angeschlossen hast.

Viel Spaß damit

LG Jürgen

Hallo alexaudi,

Hier meine genaue Frage:
Kann ich die Soundbar über PRE-OUT des Receivers anschließen?

Das sollte funktionieren, ja. Der pre-out ist Cinch?

• oder über optical digital out vom TV zum optical digital in
    der Soundbar?

Das sollte auch funktionieren.

Der Unterschied: Letzteres ist der digitale Übertragungsweg der erstere vermutlich analog.

Gruß
S_