Hallo Leute,
mein Samsung Brenner will nicht mehr so richtig.
Nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung „Buffer-Underrun“. Habe schon verschiedene CDs und RWs ausprobiert, immer das gleiche! Ich habe auch mal nach nem Treiber gesucht aber bei Samsung ist ja gar kein Treiber zu finden. Andere Treiberseiten sind immer nur mit Samsung verlinkt—Saustark!!!
Mein Betriessystem ist Win 2000.
Kann mir irgendjemand helfen?!
M.f.G. Jan
Hallo Jan,
mein Samsung Brenner will nicht mehr so richtig.
Nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung
„Buffer-Underrun“. Habe schon verschiedene CDs und RWs
ausprobiert, immer das gleiche! Ich habe auch mal nach nem
Treiber gesucht aber bei Samsung ist ja gar kein Treiber zu
finden. Andere Treiberseiten sind immer nur mit Samsung
verlinkt—Saustark!!!
Mein Betriessystem ist Win 2000.
Kann mir irgendjemand helfen?!
„Buffer-Underrun“ bedeutet, dass der PC die Daten nicht so schnelle an den Brenner senden kann, wie dieser die Daten benötigt.
- Zuerst solltest du mal deine Festplatten defragmentieren.
- Weiterhin solltest du mal nachsehen welche Programme, während des Brennens noch im Hintergrund ausgeführt werden und somit die CPU davon abhalten die Daten an den Brenner zu liefern.
- Mit einer wesentlich langsameren Brenngeschwindigkeit sollte es aber funktionieren.
MfG Peter(TOO)
Danke Peter,
aber habe ich alles schon brobiert! Programme habe ich schon alle abgeschalten und habs brennen mit zweifacher Geschwindigkeit versucht hat alles nichts gebracht immer das Gleiche!
Achso defragmentiert habe ich die Platte schon mehrfach.
Hallo Jan,
aber habe ich alles schon brobiert! Programme habe ich schon
alle abgeschalten und habs brennen mit zweifacher
Geschwindigkeit versucht hat alles nichts gebracht immer das
Gleiche!
Achso defragmentiert habe ich die Platte schon mehrfach.
Hat es mal richtig funktioniert ??
Was hast du geändert ??
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
:Hat es mal richtig funktioniert ??
Ich habe etwa im Mai mal CD`s gebrannt für den Wechsler im Auto ohne Probleme (10 an einem Nachmittag) und ich denk im Juni habe ich noch eine RW gebrannt und auch ohne Probleme.
:Was hast du geändert ??
Ich habe eigentlich nichts Besonderes geändert, ich mein ich habe in der Zeit mal nen paar updates installiert aber nichts.
Eines ist mir Heute noch aufgefallen, ich wollte mir mal ne DVD anschauen von nem Bekanten (original DVD)aber die lief auch nicht Richtig! Die läuft immer ein paar Sekunden und dann steht das Bild und das DVD-Laufwerk läuft als ob es sucht wo der film weiter geht!?
Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen?
War die erste DVD die ich im Rechner abspielen wollte.
Ich habe übrigens mehrere Player ausprobiert überall das Gleiche!
Hast du oder Irgendjemand ne Idee was da los ist?
Also bis dann Jan