Samsung SyncMaster 17GL Software?

Hi,
Habe einen Samsung SyncMaster 17GL Monitor geschenkt bekommen und dazu leider keine Software sondern nur die WIN98 Treiber!
Jetzt hab ich das Problem das im Windows das Display schief ist und das ich im Menue des Bildschrims zwar das Bild in alle Richtungen verschieben kann, es aber nicht drehen!

Gibt es irgendeine Software wo ich das Bild drehen kann oder sonst irgendeine möglichkeit?

Danke,
Mfg Christian!

Hallo Christian

Habe einen Samsung SyncMaster 17GL Monitor geschenkt bekommen
und dazu leider keine Software sondern nur die WIN98 Treiber!
Jetzt hab ich das Problem das im Windows das Display schief
ist und das ich im Menue des Bildschrims zwar das Bild in alle
Richtungen verschieben kann, es aber nicht drehen!

Ich habe einen 17GLsi. Dort kann man das Bild drehen in dem man den 3. Knopf von links, am Beidienpult des Monitors, 2* drückt. Beim 1. mal drücken ist der Titel im OSD „PIN./TRAP“ beim 2. mal dann „PARA./TILT“ dann kannst du das über die Pfeiltasten am Monitor einstellen.

MfG Peter(TOO)

also software zum monitor gibt es nur bei flatscreens, die man drehen kann. ich gehe richitg davon aus, das dein kabel entmagnetisiert ist?
ansonsten kann man es mit einigen tools von grafikkartenhertellern justieren, aba so weit ich es weiss auch nicht drehen.
wenn dann kannse es nur im menü des monitors drehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also software zum monitor gibt es nur bei flatscreens, die man
drehen kann. ich gehe richitg davon aus, das dein kabel
entmagnetisiert ist?

Was für ein Kabel soll denn da magnetisiert sein???
Mfg
juergen

Das geht bei meinem Monitor leider nicht, aber es muss ja eine Möglichkeit geben das Bild zu drehen. Kann ja nicht Wahr sein, das ein 17 Zoll Monitor kein Menue zum drehen des Bildes hat??
Trotzdem Danke, wenn dir noch was einfällt, bitte schreibs mir!
Danke Christian!

mittlerweile werden alle kabel entmagnetisiert, selbst die internen leigtungen.
in diesem fall meinte ich das kable was von deiner grafikkarte zum monitor geht.

kannst du mir dann bitte mal erklären, wie diese Kabel entmagnetisiert werden???

Mfg
Juergen

das erkennse daran das ein rundes ding an beiden enden sind. das sind mit plastik ummantelte magnete, und dienen zur entmagnetisierung des kabels.

Unsinn…

das erkennse daran das ein rundes ding an beiden enden sind.
das sind mit plastik ummantelte magnete, und dienen zur
entmagnetisierung des kabels.

Unsinn.

Das sind keine Magnete sondern einfache Eisenringe (Ferrite), die das Kabel gegen von aussen eintretende magnetische Felder sowie gegen vom Kabel ausgehende magnetische Felder nach aussen abschirmen bzw. dämpfen.

Wenn kein abgeschirmtes Kabel zum Einsatz kommt, kann sich dies durch ein matschiges, unscharfes Bild äussern. Häufig kommt es auch zu Schattenbildung.
Aber selbst wenn der Monitor nicht richt entmagnetisiert wird, kommt es bestenfalls zu Farbverfälschung. Dass das Bild schief ist kann weder am Kabel noch an einer fehlerhaften Entmagnetisierung des Monitors liegen.

Gruß

Matthias

du kannst ja mal nachschauen, ob du zwischen der bildröhre und der ablenkeinheit eine grosse spule auf dem bildrohrhals sitzen hast.wenn ja, kann er tilt wenn nein dann nicht.
mfj
juergen

ah ja, und wenn diese kabel von aussen magnetisiert sind, ist das bild schief??? auch nicht schlecht. diese runden dinger sind drosseln und sind nicht zum entmagnetisieren, da bist du falsch informiert.

mfg
Juergen