Guten Abend allerseits!
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen LCD-Monitor von Samsung gekauft (SyncMaster 223BW). Wenn ich den Monitor ca. 30 Minuten am laufen habe, beginnt dieser mich mit einem lästigen Hochfrequenzpiepsen zu foltern. Wenn ich den Monitor ausschalte, verschwindet das Piepsen. Beim Wiedereinschalten wiederholt sich das Prozedere. Woran kann das liegen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! 
Gruss
Flash
Hallo Flash,
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen
könnte! 
Wie alt bist du ?
(Diese Frage ist ernst gemeint und hat einen Fachlichen grund)
MfG Peter(TOO)
Hi Peter
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen
könnte! 
Wie alt bist du ?
(Diese Frage ist ernst gemeint und hat einen Fachlichen grund)
du meinst, dass er als Kind/Jugendlicher noch Hochfrequenzpfeifen hört, die wir ‚Älteren‘ nicht mehr hören? Yep, da ist was dran
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicki,
du meinst, dass er als Kind/Jugendlicher noch
Hochfrequenzpfeifen hört, die wir ‚Älteren‘ nicht mehr hören?
Yep, da ist was dran
So mit 10 kam ich noch auf etwa 24kHz, jetzt noch so auf 15-16kHz.
MfG Peter(TOO)
Guten Abend
Meint ihr tatsächlich es liegt an meinem Gehör? Ich bin 23. Warum höre ich denn die Hochfrequenz erst, nachdem der Monitor durchschnittlich 30 Minuten eingeschaltet war? Könnte es nicht eine andere Ursache haben?
Gruss
devencer
Ich bin 24 und hoere die Toene auch, sowohl bei meinem Samsung, als auch bei meinem Hanns-G. Mein Kumpel (26) hoert sie nicht.
Die Toene treten allerdings nur auf, wenn ich die Helligkeit am Monitor unter ca. 75% stelle.
Dreh mal die Helligkeit auf 100% und kalibriere dir den Monitor ueber das Treibermenue deiner Grafikkarte.
MfG Maximus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]